1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nach Terroranschlag: Hallescher FC mit Sondertrikot

Nach Terroranschlag: Hallescher FC mit Sondertrikot

23.10.2019, 15:30

Halle (dpa) - Der Hallesche FC gedenkt der Opfer des rechtsextremen Terroranschlags beim Drittliga-Heimspiel gegen den SV Meppen unter anderem mit einem speziellen Sondertrikot. Die Fußball-Mannschaft werde am Samstag (14.00 Uhr) ganz in Schwarz anstelle in Rot-Weiß auflaufen, das Trikot solle den Aufdruck "Zusammen gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus" tragen, teilte der Club am Mittwoch mit. Der Deutsche Fußball-Bund habe dem Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung für die Änderung zugestimmt.

Die Trikots werden zugunsten der gemeinsamen Aktion der Halleschen Sportvereine mit den Saale Bulls (Eishockey), Union Halle-Neustadt (Handball) sowie Gisa Lions (Basketball) versteigert. Vertreter der vier Clubs werden sich im Rahmen des Spiels wie schon bei Partien in den anderen Sportarten hinter einem Banner postieren. Zudem soll es eine Schweigeminute geben. Der HFC bestreitet sein erstes Heimspiel, nachdem zwei Menschen bei dem Terroranschlag am 9. Oktober getötet worden waren.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de

Club-Mitteilung