1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg nach Sieg über Göppingen erneut im Finalturnier

Handball SC Magdeburg nach Sieg über Göppingen erneut im Finalturnier

16.12.2015, 20:11

Magdeburg (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg steht wie im Vorjahr im Finalturnier um den DHB-Pokal. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainerduo Bennet Wiegert und Tomas Svensson bezwangen die Magdeburger am Mittwochabend Frisch Auf Göppingen mit 29:25 (15:13). Robert Weber (10/6), Jacob Bagersted (5) und Nemanja Zelenovic (4) erzielten vor 5730 Zuschauern in der Getec-Arena die meisten Tore für die Magdeburger, die dem Ligarivalen am vergangenen Samstag noch mit 24:32 unterlagen waren. Michael Kraus (10/4) und Lars Kaufmann (4) trafen für Göppingen am häufigsten.
Die Gastgeber lagen in der Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals zwar von Beginn an in Führung, konnten sich lange aber nicht entscheidend absetzen. Erst beim 27:21 (50.) von Bagersted standen die Zeichen endgültig auf Sieg. Der Torschütze sah nach der dritten Zeitstrafe vier Minuten später die Rote Karte. 
Frisch Auf kam noch heran, aber am Ende feierte Magdeburg und darf im Final four am 30. April und 1. Mai in Hamburg auf einen glücklicheren Ausgang als 2015 hoffen. Da unterlag der SCM der SG Flensburg-Handewitt im Finale erst im Siebenmeterwerfen.