1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unbekannter wirft vermutlich Stein gegen Linienbus

Unbekannter wirft vermutlich Stein gegen Linienbus

06.04.2017, 16:12
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/Archiv dpa

Burg (dpa/sa) - Ein Unbekannter hat in Burg (Jerichower Land) vermutlich einen Stein gegen einen Linienbus im Nahverkehr geworfen. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Fahrer habe einen Knall gehört, als er Mittwochfrüh in einen Kreisverkehr eingebogen sei. Ein Schiebefenster an dessen Sitzplatz wurde teilweise zerstört. Auf der Straße wurden Glassplitter und ein etwa fünf mal fünf Zentimeter großer Stein gefunden, der für die Tat in Frage kommen könnte. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen.