1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unions Jubiläumsspiel gegen Dortmund ausverkauft

Unions Jubiläumsspiel gegen Dortmund ausverkauft

22.12.2015, 13:27

Berlin (dpa) - Das Freundschaftsspiel des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin gegen den Erstligisten Borussia Dortmund ist ausverkauft. Wie der Verein am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte, seien online die letzten der 22 012 verfügbaren Tickets für die Partie am 24. Januar 2016 verkauft worden. Die Begegnung findet im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50. Geburtstag der Köpenicker statt. Der Verein wurde am 20. Januar 1966 gegründet.

Am vergangenen Freitag hatte Union zunächst einen freien Verkauf gestartet. Dieser wurde aber bereits am Samstag wieder gestoppt, weil schon mehr als 10 000 Tickets vergriffen waren - inklusive des kompletten Gästekontingents. Danach hätten sich Dortmunder Anhänger auch mit Karten für den Fanblock der Unioner eindecken können. Um dies zu verhindern, hatten seit Samstag nur noch Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht.

Diesen Ansturm haben wir so nicht erwartet und er übertrifft alle Erfahrungen mit vergleichbaren Gegnern oder Anlässen in den letzten Jahren, wurde Unions Ticketing-Chef Björn Schmadtke in der Mitteilung zitiert.

Meldung auf Vereins-Homepage