1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei weitere Werke für Schau "Arno Rink - Neo Rauch"

Zwei weitere Werke für Schau "Arno Rink - Neo Rauch"

04.11.2017, 10:36

Aschersleben (dpa/sa) - Die aktuelle Schau "Arno Rink - Neo Rauch" in Aschersleben ist um zwei Leihgaben erweitert worden. Die Grafikstiftung Neo Rauch zeigt nun noch die Werke "Reiter" und "Ikarus" von Rink. Sie stammten aus der Kunstsammlung des Berliner Bundesverwaltungsamtes und würden bis zum Ausstellungsende am 29. April 2018 präsentiert, teilte die Stiftung am Samstag mit. Beide Grafiken stammen aus dem Jahr 1978. In der Schau sind unter anderem Zeichnungen und Arbeitsblätter des Anfang September gestorbenen Künstlers zu sehen.

Der Leipziger Künstler Rink war ein Lehrer Neo Rauchs. Dieser studierte bei ihm - in den Jahren 1981 bis 1986. Rink starb am 5. September im Alter von 76 Jahren an Krebs.

Grafikstiftung Neo Rauch