1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Mann rast in Haus an der A 2 und stirbt

Schwerer Unfall Mann rast in Haus an der A 2 und stirbt

An der Autobahn 2 ist ein mutmaßlicher Autodieb ungebremst in ein Haus gefahren. Der Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben.

19.12.2017, 05:38

Uhrsleben (muß/jh) l Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Dienstagmorgen gegen 1.50 Uhr auf der Autobahn 2 gegeben. Dabei starb ein 31-jähriger Mann. Der Autobahnpolizei Braunschweig zufolge hatte sich der Mann eine Verfolgunsjagd mit einer Polizeistreife geliefert, die ihn zuvor kontrollieren wollte. Der Mann raste mit überhöhter Geschwindigkeit in einem Audi über die Autobahn.

Als er diese an der Anschlussstelle Eilsleben/Uhrsleben verlassen wollte, verlor der Fahrer polnischer Abstammung die Kontrolle über den Wagen und krachte in ein Elektronikhäuschen, in dem das Verkehrsleitsystem der Autobahn untergebracht ist. Der 31-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Das Schalthäuschen wurde stark beschädigt und ist einsturzgefährdet. Die Elektronik darinnen wurde ebenfalls beschädigt, so dass Teile zurzeit nicht funktionsfähig sind. Die Autobahnabfahrt musste für drei Stunden gesperrt werden.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde der Audi in der Nacht in Cremlingen im Landkreis Braunschweig entwendet.

Das Verkehrsleitsystem der Autobahn bleibt auch am Mittag noch außer Betrieb. Das werde laut Polizei auch einige Tage so bleiben. Der Grund: von dem Schalthaus ist nicht mehr viel übrig. Es muss abgerissen werden.