1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Beim FCM werden die Tickets knapp

Fußball Beim FCM werden die Tickets knapp

Die Erfolge des Drittligisten 1. FC Magdeburg wirken sich im Saison-Endspurt auch auf die Zuschauerzahlen aus.

Von Manuel Holscher 27.03.2018, 01:01

Magdeburg l Der Zulauf für die restlichen vier Heimspiele ist rekordverdächtig. Für das Spiel am Mittwoch (19 Uhr) gegen den FSV Zwickau sind schon jetzt mehr als 19.000 Tickets verkauft worden. Das ist für ein Nachholspiel in der Woche ein beachtlicher Wert.

Aber auch für die ausstehenden Spiele (Anzahl der Gästefans noch offen) gegen den Karlsruher SC am 7. April (17.000), Fortuna Köln (21. April, 15.200) und den Chemnitzer FC (5. Mai, 20.700) werden die Tickets knapp. Es wird für Kurzentschlossene nicht einfach, an Karten zu kommen, da die Kapazität momentan rund 23.000 Plätze beträgt. „Wir gehen davon aus, dass die Partie gegen Chemnitz zeitnah restlos ausverkauft ist“, sagt FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik. „Die Plätze im Business-Bereich sind für fast alle ausstehenden Partien ausverkauft. Auch die Nachfrage bei den Tageskarten ist enorm.“

Es ist davon auszugehen, dass es auch für die anderen drei Spiele schon bald keine Karten mehr geben wird. „Wir freuen uns über diese Resonanz. Dafür arbeiten wir jeden Tag“, so Kallnik. „Es ist schön, dass die sportlichen Leistungen der Mannschaft so gut sind und sich die Leute dafür interessieren.“

Die großen Kulissen könnten für den FCM ein Zusatzfaktor im Aufstiegskampf sein. „Magdeburg muss uns mittragen. Unsere Fans sind der 12. Mann auf dem Platz. Man sieht jedes Mal, was in der MDCC-Arena los ist“, sagt Kallnik.

Von Aufstiegsdruck will der Geschäftsführer unterdessen nichts wissen. „Wir müssen nicht gewinnen, wir dürfen gewinnen“, sagt er. „Druck sehe ich eher dann, wenn es für Vereine um Existenzen geht. Wir haben uns dagegen eine positive Situation erarbeitet, sollten sie genießen und bei jedem Spiel alles raushauen.“

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg