1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Fußball: Bittroff, Gnaka und Co.: So viel Pokal steckt im FCM

Fußball Bittroff, Gnaka und Co.: So viel Pokal steckt im FCM

Der 1. FC Magdeburg steigt am Montagabend (20.45 Uhr/Sky, ARD) gegen Eintracht Frankfurt in die erste DFB-Pokalrunde ein. Im Kader der Blau-Weißen befinden sich einige Akteure, die sich mit dem Pokal-Wettbewerb gut auskennen.

Von Patrick Nowak Aktualisiert: 29.07.2022, 09:58
Schaffte es in seiner Karriere einmal ganz weit im DFB-Pokal: Alexander Bittroff (l.), hier als Spieler des FC Energie Cottbus, im Zweikampf mit Srdjan Baljak (MSV Duisburg) während des Halbfinals 2011. Bittroffs Team verlor 1:2 und der Traum vom Endspiel platzte.
Schaffte es in seiner Karriere einmal ganz weit im DFB-Pokal: Alexander Bittroff (l.), hier als Spieler des FC Energie Cottbus, im Zweikampf mit Srdjan Baljak (MSV Duisburg) während des Halbfinals 2011. Bittroffs Team verlor 1:2 und der Traum vom Endspiel platzte. Foto: imago images

Magdeburg - Während Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg, am Montag sein erst drittes Pokalspiel – wenn man den Landespokal außen vor lässt – bestreitet, haben seine Spieler einige Partien mehr auf dem Buckel. Und schafften es mit ihren ehemaligen Vereinen recht weit. Ob das ein Vorteil für das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt ist?