1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Magdeburg: Torhüter Dominik Reimann verlängert beim FCM

1. FC Magdeburg Torhüter Dominik Reimann verlängert beim FCM

Der 1. FC Magdeburg hat Planungssicherheit: Torhüter Dominik Reimann bleibt dem Zweitligisten weiterhin erhalten.

Von Patrick Nowak Aktualisiert: 13.07.2022, 18:49
Hat beim 1. FC Magdeburg seinen Vertrag verlängert: Dominik Reimann (hinten).
Hat beim 1. FC Magdeburg seinen Vertrag verlängert: Dominik Reimann (hinten). Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Erfreuliche Nachrichten für den 1. FC Magdeburg. Wie der Zweitligist am Mittwochnachmittag bekanntgab, bleibt dem Verein ein wichtiger Baustein erhalten.

FCM-Keeper absolvierte 37 Drittligapartien

Dominik Reimann hat bei den Blau-Weißen seinen Vertrag verlängert. Der 25-jährige Schlussmann wechselte vor einem Jahr von Holstein Kiel zur Elf von Trainer Christian Titz.

In der Vorsaison absolvierte Reimann 37 Drittligapartien und hatte mit starken Leistungen einen äußerst großen Anteil am Zweitliga-Aufstieg des Clubs. Der Lohn: Ein neues Arbeitspapier. Über die Laufzeit des Kontrakts machte der FCM keine Angaben.

„Wir sind froh, dass sich Dominik dazu entschlossen hat, bei uns zu verlängern. Er hat in der vergangenen Saison sehr gute Leistungen gebracht. Dominik ist ein Spieler, der noch sehr viel Potenzial hat und dem Team auf und neben dem Rasen hilft“, kommentierte FCM-Coach Christian Titz die Vertragsverlängerung des Schlussmanns in der Pressemitteilung des Vereins.

Auch Torwarttrainer Matthias Tischer zeigte sich darüber erfreut, Reimann weiterhin im Kader der Magdeburger zu behalten: „Wir sind enorm überzeugt von Dominik, er hat insgesamt eine tolle Entwicklung genommen, zudem ist er ein wichtiger Teil innerhalb der Mannschaft. In der vergangenen Saison hat er konstant gute Leistungen gezeigt. Wir freuen uns, den gemeinsamen Weg weiterzugehen.“