2. Bundesliga FCM an einem Freitagabend im Olympiastadion
Die DFL hat die letzten Spieltagsterminierungen der laufenden Zweitliga-Saison vorgenommen. Der FCM kommt dabei gleich zweimal in den Genuss von Flutlichtatmosphäre.

Magdeburg - Die Deutsche Fußballliga (DFL) hat ein letztes Mal in der laufenden Saison die Spieltage der ersten beiden Ligen terminiert. Die Fans des 1. FC Magdeburg haben nun Gewissheit, wann sie ihren Club im Endspurt am 31., 32. und 33. Spieltag unterstützen können.
So muss Blau-Weiß am 25. April und am 2. Mai unter Flutlicht ran. An einem Freitagabend, 18.30 Uhr, geht es sowohl auswärts bei Hertha BSC als auch im Heimspiel gegen Preußen Münster um womöglich wertvolle Zähler im Aufstiegsrennen. Vor allem die Partie im Berliner Olympiastadion, zu der mit Sicherheit Tausende FCM-Fans pilgern werden, verspricht unter Flutlicht ein besonderes Highlight zu werden.
An den letzten beiden Spieltagen der Saison warten auf die Sachsen-Anhalter direkte Duelle gegen Mannschaften, die Stand jetzt noch zusammen mit dem Team von Trainer Christian Titz um den Aufstieg konkurrieren. Am Sonnabend, den 10. Mai (13 Uhr), tritt der FCM auswärts beim SC Paderborn an.
Zum Saisonfinale am 34. Spieltag werden alle neun Partien wie gewohnt zeitgleich ausgetragen. Der 1. FC Magdeburg bekommt es dann am Sonntag, den 18. Mai (15.30 Uhr), mit Fortuna Düsseldorf zu tun.
- Hertha BSC - FCM (Freitag, 25. April, 18.30 Uhr)
- FCM - Preußen Münster (Freitag, 2. Mai, 18.30 Uhr)
- SC Paderborn - FCM (Sonnabend, 10. Mai, 13 Uhr)
- FCM - Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 18. Mai, 15.30 Uhr)