1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 2. Bundesliga: FCM besiegt den HSV: Das sagen die Trainer nach der Partie

2. Bundesliga FCM besiegt den HSV: Das sagen die Trainer nach der Partie

Der 1. FC Magdeburg feiert gegen den Hamburger SV einen enorm bedeutsamen 3:2-Erfolg. Die Volksstimme liefert nun erste Stimmen nach der Partie.

Von Yannik Sammert 29.04.2023, 15:58
Während HSV-Trainer Tim Walter haderte, war Magdeburgs Trainer Christian Titz die Begeisterung über den Sieg förmlich anzusehen.
Während HSV-Trainer Tim Walter haderte, war Magdeburgs Trainer Christian Titz die Begeisterung über den Sieg förmlich anzusehen. Swen Pförtner/dpa

Magdeburg - Mit dem 3:2 gegen den Hamburger SV hat der 1. FC Magdeburg im Kampf um den Ligaerhalt den nächsten ganz wichtigen Sieg gefeiert. Die Volksstimme hebt an dieser Stelle Aussagen der beiden Trainer hervor.

Gästecoach Tim Walter bemängelte vor allem eines:

„Was uns gefehlt hat, gerade in der ersten Halbzeit, war die letzte Konsequenz in der Offensive. Und das erste Tor darfst du einfach nicht kassieren. Da hat die Konsequenz auch in der Defensive gefehlt. In der zweiten Halbzeit war es ähnlich. Wir haben gute Möglichkeiten, aber da fehlt auch wieder der letzte Punch. Und auch in der Defensive musst du wieder konsequenter sein.“

FCM-Trainer Christian Titz freute sich hingegen,

„dass wir gewonnen haben. Es freut mich, dass wir wieder etwas hinbekommen haben, was auch ein Schlüssel war: die Art, wie wir in den Zweikämpfen drin sind, wie wir diszipliniert verteidigen und wie wir Fußball spielen wollen. Für uns ist wichtig, wie wir auftreten. Denn, wenn wir es gut machen, erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, drei Punkte zu holen. Und das haben wir heute zu Hause.“

Auch interessant: Der Spielbericht nach der Partie