1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM: Christian Beck kehrt zum 1. FC Magdeburg zurück - neue Aufgabe für Legende

FussballFCM-Legende Christian Beck kehrt zum 1. FC Magdeburg zurück

Er war zwei Jahre weg - und kehrt wieder zurück. Christian Beck übernimmt demnächst eine neue Aufgabe beim 1. FC Magdeburg.

Von Patrick Nowak Aktualisiert: 05.06.2023, 12:50
Machte sich bei den FCM-Fans mit vielen Toren beliebt: Christian Beck kehrt bald nach Magdeburg zurück. 
Machte sich bei den FCM-Fans mit vielen Toren beliebt: Christian Beck kehrt bald nach Magdeburg zurück.  Foto: imago images/Hartmut Bösener

Magdeburg - Christian Beck hat vom Fußball noch nicht genug: Der 35-Jährige setzt seine Laufbahn fort und wechselt zur neuen Saison zum niedersächsischen Oberligisten FSV Schöningen. Und auch für Magdeburg ist er wieder im Gespräch.

Über den aktuellen Wechsel hatte die „Braunschweiger Zeitung“ zuerst berichtet. „Ich freue mich, dass es geklappt hat. Wir waren schon länger eng im Kontakt. Deswegen war für mich von Anfang an klar, dass es Schöningen geworden ist“, erklärte Beck der Volksstimme. 

Beck hätte sich ein Engagement auf dem Platz „auch beim FCM vorstellen können“ – bei der Zweitvertretung, die frisch in die Oberliga aufgestiegen ist. Beck: „Die U 23 bildet aber junge Spieler aus. Vielleicht hat es gerade deshalb nicht geklappt.“

Lesen Sie auch: Süße Baby-News: Das ist zum zweiten Kind von Ex FCM-Fußballer Christian Beck bekannt

Klappen wird eine Rückkehr zum FCM dennoch. Dies hatte bereits Sport-Geschäftsführer Otmar Schork angedeutet: „Wir sind guter Dinge, dass Christian in der nächsten Saison bei uns mit im Boot sein wird.“

Lesen Sie auch: Christian Beck: Das große Fazit zum Saisonende

In welcher Funktion ist noch nicht geklärt und soll bald verkündet werden. „Wir sind in letzten Gesprächen“, bestätigte FCM-Legende Beck, der zufrieden ergänzte: „Ich freue mich da zu sein, wo ich jahrelang Fußball gespielt habe. Das ist ein Herzensverein für mich und ich freue mich, wenn es soweit ist, dass ich da im Fußball neben dem Platz meine ersten Schritte machen kann.“