1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Fußball: FCM: Mohammed El Hankouri und das Wiedersehen mit Mario Götze

Fußball FCM: Mohammed El Hankouri und das Wiedersehen mit Mario Götze

Mohammed El Hankouri hat mit dem 1. FC Magdeburg Lust auf den DFB-Pokal. Dort erwartet er den Bundesligisten Eintracht Frankfurt – und Mario Götze, mit dem er noch eine Rechnung offen hat.

Von Patrick Nowak 29.07.2022, 18:43
Duell mit Mario Götze (l./PSV Eindhoven) in der niederländischen ersten Liga: FCM-Neuzugang Mohammed El Hankouri  – hier noch im Trikot des FC Groningen. Am Montag sehen sich beide mit ihren neuen Clubs   im DFB-Pokal wieder.
Duell mit Mario Götze (l./PSV Eindhoven) in der niederländischen ersten Liga: FCM-Neuzugang Mohammed El Hankouri – hier noch im Trikot des FC Groningen. Am Montag sehen sich beide mit ihren neuen Clubs im DFB-Pokal wieder. Foto: imago images/Pro Shots

Magdeburg - Es ist einige Monate her, da erlebte Mohammed El Hankouri einen Tag zum Vergessen. Am 28. August des vergangenen Jahres traf der 25-Jährige mit dem FC Groningen in der niederländischen ersten Liga, der Eredivisie, auf die PSV Eindhoven und Mario Götze. Der ehemalige deutsche Nationalspieler triumphierte mit seinem Team mit 5:2 (3:2) und leitete den Sieg des Spitzenteams ein, als er einen Einwurf von links ganz geschmeidig und gedankenschnell mit dem rechten Fuß auf Cody Gakpo ablegte.