1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Trotz Herbstmeistertitel: Warum FCM-Verteidiger Bittroff nicht zufrieden sein kann

Fußball Trotz Herbstmeistertitel: Warum FCM-Verteidiger Bittroff  nicht zufrieden sein kann

Der Herbstmeistertitel ist dem 1. FC Magdeburg vor dem letzten Hinrunden-Spieltag nicht mehr zu nehmen. Trotzdem gibt sich Defensiv-Routinier Alexander Bittroff mit dem Erreichten keineswegs zufrieden, sondern bleibt hungrig auf mehr.

Von Kevin Gehring Aktualisiert: 09.12.2021, 09:24
Die Tabellenführung des 1. FC Magdeburg ist für Alexander Bittroff noch lange nicht genug: Der Defensiv-Routinier und Co-Kapitän strebt mit seiner Mannschaft stets nach Verbesserung.
Die Tabellenführung des 1. FC Magdeburg ist für Alexander Bittroff noch lange nicht genug: Der Defensiv-Routinier und Co-Kapitän strebt mit seiner Mannschaft stets nach Verbesserung. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Eigentlich hätte Alexander Bittroff allen Grund, zufrieden zu sein. Mit seiner Mannschaft, dem Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg, sicherte sich der Co-Kapitän am vergangenen Wochenende vorzeitig den Herbstmeistertitel – und das, obwohl der finale Hinrunden-Spieltag am Sonnabend gegen den VfL Osnabrück (14 Uhr/MDR, MagentaSport) sowie das Nachholspiel beim FSV Zwickau (15.12.) noch ausstehen. Doch stellt Bittroff klar: „Wir sind eine Mannschaft, die nie zufrieden ist.“