1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Klarer Erfolg für den FCM in Stendal

Testspiel Klarer Erfolg für den FCM in Stendal

Deutlicher Testspiel-Sieg für den FCM bei Lok Stendal. Doch die Altmärker spielten zumindest im 2. Durchgang munter mit.

Von Thomas Wartmann 22.08.2020, 16:56

Stendal l Mutig kämpfende Altmärker mussten sich am Ende klar mit 1:6 (0:5) geschlagen geben. Standesgemäß besiegte der 1. FC Magdeburg die Mannschaft von Oberligist Lok Stendal im Testspiel im Stadion "Hölzchen". Allerdings machten die Gastgeber dem Favoriten im zweiten Durchgang das Leben etwas schwerer.

Bereits zur Halbzeit führte die Hoßmang-Elf im Stendaler Hölzchen mit 5:0. Für die Tore, die auch die deutliche Überlegenheit des Drittligisten ausdrückten, sorgten: Conteh (2., 19.), Steininger (15.), Müller (32.) und Routinier Jürgen Gjasula (38.). Allerdings war auch zu Erkennen, dass es bei den Magdeburgern noch nicht in allen Belangen rund lief. Die Stendaler versteckten sich nicht und zeigten ein, zwei gute Angriffe. Kurz vor der Pause musste Behrens im FCM-Tor sogar bei einer Chance von Tim Seidel-Holland richtig zupacken.

In der zweiten Hälften spielten die Gastgeber dann besser mit. Nach zahlreichen Wechseln fehlte beim FCM der Spielfluss. Dennoch erhöhte zunächst Timo Perthel per Elfmeter für die Magdeburger auf 6:0 (58.). Ehe dann auch mal die Stendaler jubeln durften: Denis Neumann traf im Fallen mit der Hacke zum 1:6 (73.) aus Sicht von Lok. Bei einigen Situationen wäre für die Altmärker sogar noch etwas mehr möglich gewesen.