1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM: Luca Schuler schon gegen Hannover 96 ran?

Zweite Liga FCM: Luca Schuler schon gegen Hannover 96 ran?

Bei der FCM-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96 gab es einiges zu verkünden. Das wichtigste kurz und kompakt.

Von Nico Esche 18.08.2022, 14:51
FCM-Cheftrainer Christian Titz vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen Hannover 96: "Mannschaft mit guter Besetzung".
FCM-Cheftrainer Christian Titz vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen Hannover 96: "Mannschaft mit guter Besetzung". Foto: Imago

Magdeburg - Am Freitag gastiert Hannover 96 beim 1. FC Magdeburg. Die Niedersachsen hätten eine "Mannschaft, mit guter Besetzung", die eine hohe Geschwindigkeit und Cleverness mitbrächten, so FCM-Cheftrainer Christian Titz auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Gegen die Niedersachsen wolle man intensiv in die Zweikämpfe gehen, so der Trainer, den Kampf um die zweiten Bälle aufnehmen und mehr Torchancen herausspielen. Das hatte zuletzt eher schlecht als recht geklappt.

Ebenso das Verteidigen - allein drei Mal knallte es im eigenen Tor beim Spiel gegen den FC St.Pauli am vergangenen Spieltag - ganz zum Ärger von Routinier Alexander Bittroff, der nach dem Spiel sehr unzufrieden war.

Titz dazu: "In der Verteidigung war nicht alles schlecht. St. Pauli ist eine Mannschaft mit guten Standards, die haben wir gut wegverteidigt." Allein, es fehle die Konsequenz in den Zweikämpfen drin zu sein.

FCM: Wer wird diesmal in der Verteidigung auflaufen? Schuler wieder mit dabei?

"Silas Gnaka habe einige Wochen gebraucht, um sich in die Mannschaft einzufügen", sagt Titz. Er habe das gegen Pauli, nachdem er in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, laut Titz aber „sehr gute gemacht“ und sei ein Kandidat für die Startelf gegen Hannover.

Gleiches gilt für Jamie Lawrence, der seine Rotsperre abgesessen hat und somit ein Kandidat für die Innenverteidigung ist.

Im Angriff könnte Luca Schuler das erste Mal auflaufen - es wäre der erste Auftritt für den jungen Stürmer in der Zweiten Bundesliga im Dress des FCM. Christian Titz: „Es ist positiv, dass Luca mittrainieren konnte und er ist gut dabei.“ Man wolle aber den morgigen Tag abwarten, um zu sehen, ob Luca Schuler schon gegen Hannover auflaufen könnte.

Nicht mit dabei sein werden Florian Kath, Maximilian Franzke, Leon Schmökel und Baris Atik.

Es werden 22.500 Zuschauer in der MDCC-Arena erwartet, davon 2500 aus Hannover.