1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bytyqi mit "Goldenem Tor" in allerletzter Sekunde

Fußball,B-Junioren Club bezwingt Halle 1:0 Bytyqi mit "Goldenem Tor" in allerletzter Sekunde

25.09.2013, 01:15

Cracau (opp/hm) l Nach den turbulenten Tagen mit dem Rücktritt von Trainer Dieter Hausdörfer stand für die U 17 des 1. FC Magdeburg am Sonnabend das Regionalliga-Punktspiel gegen den Halleschen FC auf dem Spielplan. Letztendlich sicherte Enis Bytyqi mit seinem Last-Minute-Tor in der 80. Minute den knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg.

Gegen einen sehr defensiv stehenden und auf Torsicherung bedachten Gegner zeigten sich die FCM-Kicker von Beginn an konzentriert, ließen jedoch den notwendigen Zug zum Tor vermissen. In der ersten Hälfte verbuchten die Magdeburger Tormöglichkeiten durch Bytyqi, Uymwen und Hermann, welche aber allesamt ihr Ziel verfehlten.

Keeper Eric Gründemann war in der 20. Minute auf dem Posten und vereitelte eine Chance der Gäste. Der FCM trat bis zur Pause mit vielen unnützen Ballverlusten in der Offensivbewegung auf, da er zumeist mit langen und hohen Bällen agierte.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Blau-Weißen endlich die nötige Ruhe in ihren Spielzügen, kamen aber auch dort nur selten zu nennenswerten Abschlüssen. Als alles mit einem torlosen Remis rechnete, traf Bytyqi zunächst den Pfosten, um in der Nachspielzeit zur umjubelten Führung einzunetzen.

Unterdessen teilte Co-Trainer Frank Windelband, in der vergangenen Saison in der gleichen Funktion noch bei den Regionalliga-Männern des FCM aktiv, mit, aus zeitlichen Gründen nicht als Hausdörfer-Nachfolger zur Verfügung zu stehen.

FCM: Gründemann - David Spitzer, Hey, Misch, Dennis Spitzer, Weinreich, Baudis (80. Uhlmann), Hermann, Michael (67. Grzega), Uyimwen (58. Akansu), Bytyqi.