1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Corona-Chaos: Houstons Saisonstart gegen OKC verschoben

NBA Corona-Chaos: Houstons Saisonstart gegen OKC verschoben

24.12.2020, 06:11
Kevin C. Cox
Kevin C. Cox Pool Getty Images/AP

Houston (dpa) - Das erste Saisonspiel der Houston Rockets in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kann nicht planmäßig stattfinden.

Die Partie gegen die Oklahoma City Thunder hätte ursprünglich am Mittwoch (Ortszeit) ausgetragen werden sollen, allerdings waren die Corona-Testergebnisse dreier Profis positiv oder nicht eindeutig. Vier weitere Spieler, die als Kontaktpersonen eingestuft wurden, hätten sich nach Liga-Angaben ebenfalls in Quarantäne begeben.

Darüber hinaus waren die Texaner in die Schlagzeilen geraten, weil ihr Starspieler James Harden unter der Woche gegen das Hygienekonzept der Liga verstoßen hatte. Er ist ohne Maske bei einer privaten Party gesehen worden. Um gegen OKC antreten zu können, hätte Houston acht Spieler aufbieten müssen. Da aber auch noch ein weiterer Akteur verletzt ist, fehlt Houston die geforderte Anzahl an einsatzfähigen Profis.

© dpa-infocom, dpa:201224-99-803990/3

Mitteilung der NBA