Frauenfußball 1. Kreisklasse: TSV Völpke - Bebertaler SV 2:1 (2:0) Doppelpack von Alex bringt die nächsten drei Punkte
Völpke (mmü) l Der TSV Völpke hat am Sonntag sein Punktspiel in der 1. Kreisklasse der Frauen gegen den Bebertaler SV mit 2:1 (2:0) gewonnen.
Nach dem Sieg in Neubau war die Zielsetzung für das anstehende Heimspiel der Frauen des TSV Völpke vorgegeben. Mit einem Erfolg wollte das Team aus Völpke weiter Punkte für den Anschluss ans Mittelfeld sammeln.
Den besseren Start in die Partie hatte der TSV. Nach einer gelungenen Kombination im Mittelfeld war Elisabeth Hamann frei im Strafraum der Gäste, ihr Schuss aus halblinker Position verfehlte knapp das Ziel. Kurz darauf eine weitere Möglichkeit für die Grün-Weißen, dieses Mal verhinderte die Bebertaler Torfrau mit einen großartigen Reflex die Führung. Genauso sehenswert wie die Parade, war die vorangegangene Aktion von Lisa Alex. In der 13. Spielminute war es dann so weit. Elisabeth Hamann bediente mustergültig Lisa Alex, welche ohne Mühe zur 1:0-Führung einschob. Beflügelt von der Führung spielte der TSV weiter auf das Tor der Gäste. Jedoch fehlte in der ein oder anderen Situation das Quäntchen Glück. In Spielminute 27 legte Völpke nach. Einen Querpass an der Mittellinie fing Lisa Alex ab und marschierte in Richtung Tor der Gäste, mit viel Übersicht schoss sie ihre Mannschaft zur umjubelten 2:0-Führung.
Eben so euphorisch gingen die Frauen des TSV Völpke in Hälfte zwei. Nach einer Ecke von Marie Sareyka verpasste der TSV das sichere 3:0. Im Gegenzug zeigte Sophie Meier ihr Können und setzte sich gegen die gesamte TSV-Defensive durch. Ihr Schuss prallte zum Glück aller vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück. Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Grün-Weißen das Schwinden der Kräfte an, was die Gäste zunehmend ausnutzen konnten. Ein ums andere Mal klärte die Defensive um Sarah Merten in buchstäblich letzter Sekunde. In Spielminute 53 fiel der fällige Anschlusstreffer durch Sophie Meier. Aus dem Gewühl heraus nutzte sie die Gunst der Stunde und schob zum 1:2 ein.
In den letzten 15 Spielminuten boten sich Chancen auf beiden Seiten, Lisa Alex und Jennifer Pohl setzten sich des Öfteren durch, ihre Schüssen verfehlten knapp das Ziel. Ebenso auf der anderen Seite, angetrieben vom Anschlusstreffer versuchten die Bebertaler, die wachsende Unsicherheit auszunutzen. Mit viel Einsatz im Zweikampf konnte Juliane Altner das sichere 2:2 in der 68. Spielminute verhindern.
Trotz zahlreicher Ausfälle konnte der TSV Völpke seinen ersten Heimsieg der Saison einfahren. Schlüssel des Erfolges waren eine hohe Laufbereitschaft und viel Einsatz in den Zweikämpfen.
TSV Völpke: Thiemann - Altner, Merten, Müller, Sareyka, Hamann, Alex, Pohl.
Torfolge: 1:0 Lisa Alex (13.), 2:0 Lisa Alex (27.), 2:1 Sophie Meier (53.).