1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Doppelsieg für den Salzlandkreis

Beach-Volleyball Doppelsieg für den Salzlandkreis

Mit Sabine Grenzau und Stefan Bornemann holte sich am Wochenende ein Duo den Titel, das im Kreis wohlbekannt ist.

17.08.2016, 23:01

Magdeburg/Salzlandkreis l (tst/ahf) Beide gehen zwar weder für Pädagogik Schönebeck noch für den VC 97 Staßfurt in der Halle auf Punktejagd, dennoch sind Sabine Grenzau und Stefan Bornemann den Volleyballern im Salzlandkreis ein Begriff. Auch wenn sie - Bornemann tritt ab der kommenden Spielzeit für den USC in der 3. Bundesliga an, bestritt die Beach-Saison aber noch für den VC 97 - mittlerweile in Magdeburg aufschlagen. Das Duo ist seit dem Wochenende Mixed-Landesmeister im Beach-Volleyball. Die Titelkämpfe auf dem Marktplatz in Halle bildeten im Rahmen des City Beach den Höhepunkt der Mixed-Serie 2016 des Volleyball-Verbandes Sachsen-Anhalt (VVSA) und boten erneut neue Rekordteilnehmerzahlen sowie ein enorm hohes sportliches Niveau.

Grenzau/Bornemann lösten Vorjahressieger Ulrike Schemel/Hendrik Kliefoth ab. Auch Schemel ist in Schönebeck keine Unbekannte, spielte zusammen mit Grenzau für Pädagogik, geht mittlerweile aber mit dem VV Grimma in der 2. Damen-Bundesliga auf Punktejagd. Diesmal lief es für den Vorjahressieger aber nicht rund, Schemel landete mit ihrem Partner, der mittlerweile in Leipzig aktiv ist (früher Burger VC 99), nur auf Platz neun.

Ihre ehemalige Teamkollegin (jetzt WSG Reform) setzte sich dagegen im Finale gegen Verena Daser/Marcus Schmidt (SV Braunsbedra/USC Magdeburg) durch. Dritte wurden Natalie Heinold/Florian Völker (Blankenburger VF/Berlin) vor Kathleen Glaser/Florian Wagner (Leipzig/Sportfreunde Magdeburg). Die an eins gesetzten Favoriten Nadine Sommer/Raik Zischkale (halle-beach) scheiterten im Viertelfinale.