Eiche Mieste empfängt den SV Rot-Blau Sanne
Fußball l Salzwedel (mda) In der Fußball-Kreisliga steht ebenfalls der sechste Spieltag im Spielplan. Während Mieste und Sanne weiter ungeschlagen bleiben wollen, streben die beiden Aufsteiger Saalfeld und Kloster Neuendorf die ersten Punkte an. Sechs Partien starten um 14 Uhr.
Die Partie SV Langenapel II gegen die Landesliga-Reserve des SV Grün-Weiß Potzehne, in der die Gäste klarer Favorit sind, beginnt schon um 12 Uhr (SR: noch offen).
Das absolute Spitzenspiel des sechsten Spieltages steigt allerdings in Mieste. Hier empfängt der FSV Eiche als Tabellenführer den Rangzweiten SV Rot-Blau Sanne (SR: M. Presser). Die Miester sollten sich in dieser Partie nicht nur auf ihren Torjäger Felix Pitzner verlassen, denn die Rot-Blauen werden mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftreten und es dem Favoriten sehr schwer machen. Ein Auswärtssieg der Gäste ist durchaus im Bereich des Möglichen.
Aufsteiger SV Kloster Neuendorf gastiert morgen beim Absteiger SV Eintracht Chüden (SR: Ch. Klinger). Ob es zu den ersten drei Punkten reicht, bleibt abzuwarten. Gleiches gilt für den zweiten Aufsteiger SG Saalfeld, die bei der SG Pretzier antreten muss (SR: T. Felkel). Ein Favorit im Nachbarschafts-Duell zwischen dem TSV 1919 Kusey und dem TSV Adler Jahrstedt ist morgen nicht auszumachen (SR: E. Hinz). Zudem hat der Kuhfelder SV den FSV 77 Miesterhorst zu Gast (SR: N. Schwotzer), und der SV Germania Zethlingen muss im Heimspiel gegen die Landesklassen-Reserve des FSV Heide Letzlingen Farbe bekennen (SR: Ch. Rückmann).
Am sechsten Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse hat der ESV Lok Salzwedel II spielfrei, und die Teams an der Tabellenspitze gehen morgen erneut als klare Favoriten in ihre Begegnungen. Angestoßen werden die sechs angesetzten Partien um 14 Uhr. Der Liga-Primus SV Eintracht Berge, der im Schnitt 9,5 Tore pro Spiel erzielt, gastiert morgen beim TuS Kakerbeck. Alles andere als ein deutlicher Erfolg des SVE wäre eine große Überraschung (SR: D. Reichelt). Der Tabellenführer MTV Beetzendorf II muss morgen mit mehr Gegenwehr beim VfL Kalbe II rechnen, doch am Ende will man die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen (SR: F. Dräbenstedt). Die weiteren vier Partien lauten: BSV Salzwedel - ESV Lok Salzwedel I (SR: Ch. Schwesig), SV Arendsee - TuS Apenburg (SR: U. Stöckmann), SV Wacker Lindstedt - SV Eintracht Chüden II (SR: L. Schwochow), Diesdorfer SV II - TSV Jeggau (SR: M. Peters).