1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ein Verein feiert Geburtstag

Fußball Ein Verein feiert Geburtstag

Der VfB Oschersleben beging Mitte Juni sein 20-jähriges Bestehen. Mit zahlreichen Aktivitäten wurde das Jubiläum gefeiert.

Von Ottfried Junge 27.06.2017, 02:00

Oschersleben l Es begann am Freitag mit dem Spiel der Alten Herren. Am Samstag um 10 Uhr stand das Kleinfeldturnier der E-Jugend auf dem Programm.

Vor Turnierbeginn gratulierte Oscherslebens Bürgermeister Benjamin Kanngießer dem Verein zu seinem Jubiläum. Er begrüßte die jungen Sportler und wünschte einen fairen Spielverlauf. Danach vollzog er mit dem Anstoß die Turniereröffnung.

Nach zum Teil schon sehenswerten und durchdachten Spielzügen stand der Sieger fest. Gewonnen hat das Team aus Schwanebeck vor Wanzleben und Hadmersleben, der Gastgeber VfB Oschersleben kam auf den vierten Platz. Das Herrenturnier am Nachmittag dominierte das Team VfB und Freunde. Diese Mannschaft war verstärkt mit Spielern aus der Schweiz und Italien, die seit Jahren eine enge Freundschaft zum VfB Oschersleben halten.

Der Sportlerball am Samstagabend war ein großer Erfolg. Der Vereinsvorsitzende Gerd Grumann begrüßte die zahlreichen Mitglieder und Gäste. Er ließ die vergangenen 20 Jahre noch einmal Revue passieren. Anschließend wünschte der Präsident des KFV Börde, Eckhard Jockisch, dem Verein alles Gute zum 20-jährigen Bestehen und überreichte ein Erinnerungsgeschenk.

Danach zeichnete er verdienstvolle Sportfreunde mit der Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt aus. Die Ehrennadel in Bronze bekamen Heino Stachel, Andreas Sterling, Erick Hannen und Gerd Grumann. Die Ehrennadel in Silber verlieh Eckhard Jockisch an Peter Zastrow, Frank Grünberg, Holger Köpsel und Günter Gerlach. Nach dem offiziellen Teil waren die Auftritte der „Wildecker Herzbuben“ und der Sängerin „Beatrice Egli“ weitere Höhepunkte des Abends.

Auch der aus dem Harz angereiste DJ Strutzner verstand es hervorragend, die Gäste bis weit in die Nacht hinein zu unterhalten. Der Vereinsvorsitzende Gerd Grumann: „Ich möchte mich besonders bei Wirtin Viola Jeschke für das tolle Buffet und die Bewirtung an den drei Tagen bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an alle freiwilligen Helfer, die zum Gelingen des Jubiläums beigetragen haben.“