1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eine starke Vorstellung, jedoch mit einem Wermutstropfen

EIL

Fußball-Landesklasse, Staffel II FSV Biere bezwingt Handwerk Magdeburg vor 50 Zuschauern mit 4:0 (2:0) Eine starke Vorstellung, jedoch mit einem Wermutstropfen

03.09.2012, 03:21

Biere (fna) l Der FSV Biere hat den personellen Ausfällen getrotzt und bei der Heimpremiere in der Fußball-Landesklasse, Staffel II, die SG Handwerk Magdeburg mit 4:0 (2:0) bezwungen. Trainer Christian Brehmer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellte und den gelb-rot-gesperrten Rolf Schulze vertrat, markierte durch einen verwandelten Foulelfmeter das zwischenzeitliche 3:0 (58.), musste aber gestern sein angeschlagenes Knie kühlen. "Wir haben die Ausfälle gut kompensiert", lobte der Coach. "Wir haben viel über die Flügel agiert. Alle Tore waren super herausgespielt."

Biere setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Frank Weinreich belohnte das Team für die engagierte Leistung mit dem Treffer zur frühen 1:0-Führung (15.). Diese brachte natürlich Sicherheit, Handwerk musste in der Folge immer mehr öffnen. Noch vor der Pause erzielte Weinreich mit das psychologisch wichtige 2:0 (44.).

Nach dem Wechsel knüpfte der FSV an seine Vorstellung an. Dem Treffer durch Brehmer folgte das Tor von Sebastian Jakobs zum 4:0-Endstand (65.).

Wermutstropfen war die Verletzung von Maik Adrian, der gegen einen Pfosten prallte und sich eine Platzwunde am Knie zuzog. Er kann sich wohl im Pokal beim SV Plötzkau am Sonnabend schonen, um eine Woche später im Derby beim SV Förderstedt fit zu sein.

Biere: T. Schulze - Biermann, Kellermann, Jakobs, Brehmer (83. Kemmerzell), Mücke, Bruchmüller, Kudwin, Rönz, Weinreich (75. Strickrodt), Adrian (62. Bernau)