1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Freiwasserschwimmer Wellbrock siegt in Abu Dhabi

Weltserie Freiwasserschwimmer Wellbrock siegt in Abu Dhabi

09.11.2018, 11:02

Abu Dhabi (dpa) - Florian Wellbrock hat in Abu Dhabi bei der Weltserie der Freiwasserschwimmer das Rennen über die olympischen zehn Kilometer gewonnen.

Der 21-Jährige, der im August bei den Europameisterschaften im schottischen Glasgow mit Gold über 1500 Meter Freistil im Becken auf sich aufmerksam machte, siegte in 1:53:00,9 Stunden knapp vor dem italienischen Olympiasieger Gregorio Paltrinieri, der nach 1:53:01,4 Stunden anschlug. Dritter wurde Kristof Rasovszky aus Ungarn (1:53:01,7). "Hinten raus wurde es verdammt hart und ziemlich knapp. Aber ich konnte mich im Zielgate gut durchkämpfen", sagte der Magdeburger Wellbrock.

Informationen zum Rennen