1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FSV 1895 kassiert erste Niederlage - 2:3 gegen BSV 79

Fußball-Stadtoberliga Tabellenführer HSV Medizin jetzt mit drei Punkten vorn / 34 Treffer am Wochenende FSV 1895 kassiert erste Niederlage - 2:3 gegen BSV 79

Von Dennis Uhlemann 11.11.2013, 01:13

Magdeburg l Der 12. Spieltag der Fußball-Stadtoberliga stand ganz im Zeichen des Verfolgerduells zwischen dem Fermersleber SV und dem BSV 79, in dem sich die Gäste mit 3:2 durchsetzten und nach Punkten mit dem FSV gleichzogen.

In der ersten Partie des Tages zwischen den Reserve-teams des MSV Börde und von Roter Stern Sudenburg setzten sich die Gastgeber mit 3:1 (2:0) durch. Den Grundstein für den Sieg Stadtfelder legte ein schneller Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause durch Ronny Kryk. In der zweiten Hälfte sorgte Michael Welsch für die Entscheidung. Das Tor von Gästespieler Kenny Kreiser in der Nachspielzeit war nur Ergebniskorrektur.

Die zweite Mannschaft des VfB Ottersleben besiegte Germania Olvenstedt II deutlich mit 6:1 (3:0). Nach 16 Minuten brachte Christopher Fechtner die Gastgeber in Front. Aldo Schmeil und Michael Engelmann machten noch kurz vor der Pause alles klar. Nach dem Seitenwechsel ließen sowohl Fechtner, als auch Engelmann per Strafstoß ihre zweiten Treffer folgen. Auch André Freitag trug sich in die Torschützenliste ein. Das späte Tor für Germania II durch Michel Rosenberger blieb ein Ehrentreffer.

Die dritte Vertretung des 1. FC Magdeburg konnte sich über einen klaren 6:0-Sieg über den SV Aufbau/Empor Ost freuen. Fabian Hegar besorgte in der 28. Minute die knappe Pausenführung. In Durchgang zwei sorgten allerdings zwei Platzverweise dafür, dass AEO zusammenbrach. Nachdem zunächst Martin Just per Elfmeter in der traf (64.), ließ Sebastian Dose nur drei Minuten später das 3:0 folgen. In der Schlussphase erzielten Hegar und Just ihr jeweils zweites Tor. Toptorschütze Sebastian Wendt markierte mit dem Endstand sein 14. Saisontor.

Tabellenführer HSV Medizin setzte sich gegen den SV Eintracht mit einem knappen 1:0-Auswärtserfolg durch. Das Tor des Tages erzielte Robert Kowal bereits nach fünf Minuten.

Spannender war die Begegnung der Verfolger Fermersleber SV und der BSV 79. Die Gäste fügten dem FSV die erste Saisonniederlage bei. Nach 14 Minuten ging der BSV durch Christopher Pfitzner in Führung. Doch die Gastgeber brauchten nur fünf Minuten, um das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten. Vinzent Rasche sorgte für das 1:1, mit dem es auch in Pause ging. Nach dem Seitenwechsel war es das gleiche Spiel: Wieder gingen die Gäste durch Matthias Lange in Führung (55.), wieder konnte der FSV durch ein Traumtor Christian Gutzeit ausgleichen. Toptorjäger Lars Zenker sorgte mit seinem 18. Saisontor für den 2:3-Endstand (79.). FSV-Akteur Gerasch sah noch Rot (90.).

Die SG Handwerk hat beim Ligaschlusslicht TuS Neustadt II einen 9:0 (2:0)-Kantersieg eingefahren. Zwei sehr frühe Tore durch André Petersdorf stellten die Zeichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit ließ Petersdorf seinen dritten Treffer folgen. Anschließend konnte Dennis Plonka mit einem Doppelpack auf 5:0 erhöhen. In den letzten zehn Minuten folgten dann noch vier Tore. Nachdem zunächst Martin Konert in der 80. Minute vom Punkt traf, legte Petersdorf nur eine Minute später sein viertes Tor nach. Martin Grzybowski erzielte die letzten beiden Treffer des deutlichen Erfolgs.

Am Sonntag unterlag der SKV MeriDian dem Polizei-SV 0:2 (0:1). Tobias Ambrosch brachte den PSV in Führung. Noch vor der Halbzeitpause wurden zwei SKV-Spieler des Platzes verwiesen, so kassierte der danach chancenlose Gastgeber noch das 0:2 durch Jens Rim.