Ergebnis 30. Spieltag SV GOLPA siegt zu Hause mit 4:1 gegen Dessauer SV 97 I
Dem SV GOLPA gelang es am 30. Spieltag der Fußball-Landesklasse 4, den Dessauer SV 97 I mit 4:1 (2:1) zu besiegen. 125 Zuschauer waren live dabei.
Gräfenhainichen/MTU. Ein erfolgreiches Spiel hat sich am Samstag den 125 Besuchern des Stadions Zschornewitz geboten. Die Möhlauer setzten sich souverän mit 4:1 (2:1) gegen die Gäste aus Dessau durch.
Gleich nach Spielstart schoss Simon Frank Thiecke das erste Tor und brachte die Gäste in Rückstand (9.). Die Möhlauer waren aber noch nicht fertig: Eine Minute vor der Halbzeitpause wurde ein weiteres Tor erzielt – wieder durch Thiecke.
Minute 44: SV GOLPA vorne dank zwei Treffern von Simon Frank Thiecke – 2:0
Es sah nicht gut aus für den Dessauer SV 97 I. In Minute 45 gelang es Spieler Nummer 11 noch, ein Anschlusstor zu erzielen, am Endergebnis änderte das allerdings nicht mehr viel. Julian Schmidt traf für GOLPA in Minute 48. Spielstand 3:1 für den SV GOLPA.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 14.06.2025, 15.00 Uhr
- Austragungsort: Gräfenhainichen
- Wettbewerb: Landesklasse 4
- Spieltag: 30
In der verbliebenen Spielzeit versuchten beide Teams durch Auswechslung nochmal frische Impulse zu setzen. Fabian Kästner ersetzte Julian Schmidt und Tom Scholtbach kam rein für Simon Frank Thiecke. Auf der Gastseite sprangen Matin Yousef für Luca Maximilian Dieckow und Philipp Markert für Mutee Abdulkarim ein. Eine Aktion, die sich für die Hausherren auszahlen sollte.
In Minute 76 fiel das letzte Tor der Partie. 31 Minuten nach der Pause gelang es Fabian Kästner, den Ball ins Netz zu befördern und den Vorsprung seiner Mannschaft zum 4:1 zu festigen (76.). Der SV GOLPA hat sich somit Platz acht gesichert.
Aufstellung und Statistik: SV GOLPA – Dessauer SV 97 I
SV GOLPA: Frenzel – J. Schmidt (61. Kästner), Götz, Reichmann (85. Schönerstedt), Kuhne (85. Werner), Jänicke (80. Schröter), Neumann, Micklisch, Krause, Thiecke (66. Scholtbach), L. F. Schmidt
Dessauer SV 97 I: Berger – Von Klöden (46. Kamschütz), Jornitz (46. Malende), Merkel, Abdulkarim (68. Markert), Eckersberg, Zabel (82. Thiele), Berger, Schweininger, Brenner, Dieckow (60. Yousef)
Tore: 1:0 Simon Frank Thiecke (9.), 2:0 Simon Frank Thiecke (44.), 2:1 Mutee Abdulkarim (45.+1), 3:1 Julian Schmidt (48.), 4:1 Fabian Kästner (76.); Schiedsrichter: Michael Kopp (Aken); Assistenten: Thomas Doczekala, Reinhard Mansfeld; Zuschauer: 125