Ergebnis 7. Spieltag 5:0 – MSV Eisleben in der Begegnung mit FC Eintracht Köthen deutlich souverän
Einen überragenden Sieg in der Fußball-Landesklasse 5 errangen Mike Wiele und sein Team MSV Eisleben gegen den FC Eintracht Köthen – die überlegene Leistung spiegelt sich in einem 5:0 (3:0) wider.
Eisleben/MTU. Ein erfolgreiches Spiel hat sich am Freitag den 85 Besuchern auf dem Städtischer Sportplatz geboten. Die Eisleber setzten sich deutlich mit 5:0 (3:0) gegen die Gäste aus Köthen durch.
Gleich nach Spielstart kam es zum Strafstoß – und die Chance wurde genutzt. Gekonnt schoss Jannik Twardy das erste Tor und brachte die Gäste ins Schwitzen (6.). Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten: Erneut setzte Twardy den Ball ins Netz (10.).
Jannik Twardy kickt MSV Eisleben in 2:0-Führung – Minute 10
In der Spielminute 33 griff der Schiri in die Tasche. Der FC Eintracht Köthen musste zweimal Gelb hinnehmen. Der Siegeszug der Eisleber brach nicht ab. Einen Ball nach dem anderen versenkte das Team von Trainer Mike Wiele im gegnerischen Tor. Twardy traf gleich mehrmals – in der ersten Nachspielminute der ersten Halbzeit und 50. Spielstand 4:0 für den MSV Eisleben.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 17.10.2025, 19.30 Uhr
- Austragungsort: Eisleben
- Wettbewerb: Landesklasse 5
- Spieltag: 7
Beide Teams wechselten in der verbliebenen Spielzeit nochmal aus. Paul Schotte wurde für Alexandros Dimespyra eingesetzt und Fabian Zeugner für Hannes Müller. Auf der Gastseite verließen Finn Becker für Kenneth Noel Fritsch und Malikie Sawaneh für Janes Marschall den Platz. Für die Hausherren sollte sich die Aktion lohnen. In der 69. Minute griff der Schiri erneut in die Tasche. Der MSV Eisleben musste zweimal Gelb hinnehmen.
In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Erfolg: Es fehlten nur noch eine Minute bis zum Abpfiff, als Yannik Rische den Ball über die Torlinie bugsierte und so den Abstand zum 5:0 verfestigte (89.). Damit war der Triumph der Eisleber entschieden.
Aufstellung und Statistik: MSV Eisleben – FC Eintracht Köthen
MSV Eisleben: Isensee – Teske, Blankenburg (64. Roos), Beese, Dimespyra (57. Schotte), Eckstein, Bobeliuk (70. Rische), Shtyrbu, Müller (64. Zeugner), Bloßfeld, Twardy (75. Eichler)
FC Eintracht Köthen: Friese – Dzwonik, Ishchenko, Sawaneh (66. Marschall), Becker (59. Fritsch), Abou (79. Richter), Paquo, Finze, Passou Bitalounani, Kallenbach, Räber Cruz
Tore: 1:0 Jannik Twardy (6.), 2:0 Jannik Twardy (10.), 3:0 Jannik Twardy (45.+1), 4:0 Jannik Twardy (50.), 5:0 Yannik Rische (89.); Schiedsrichter: Falk Iser (Naumburg); Assistenten: Silvio Schaller, Sebastian Kriese; Zuschauer: 85