DFB-Pokal

Bayern in erster Pokal-Runde bei Oberligist Bremer SV

Von dpa
Die erste Pokalrunde findet vom 6. bis 9. August statt.
Die erste Pokalrunde findet vom 6. bis 9. August statt. Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Köln - Rekordsieger FC Bayern München spielt in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Oberligist Bremer SV. Das ergab die Auslosung des Deutschen Fußball-Bundes in Köln.

Titelverteidiger Borussia Dortmund trifft auf Drittligist SV Wehen Wiesbaden, der unterlegene Finalist RB Leipzig auf Zweitligist SV Sandhausen.

Die erste Pokalrunde findet vom 6. bis 9. August statt, die genauen Ansetzungen werden laut DFB zehn bis zwölf Tage nach der Auslosung bekanntgegeben. Das Finale im Berliner Olympiastadion ist für den 21. Mai 2022 angesetzt.

Im Vereinsheim des Bremer SV wurde lautstark gejubelt, nachdem der frühere Bundesligaprofi und aktuelle ARD-Experte Thomas Broich die Bayern-Kugel gezogen hatte. „Es ist tatsächlich einfach geil“, sagte Trainer Benjamin Eta in der ARD: „Megageil.“ Er freue sich besonders auf den neuen Bayern-Coach Julian Nagelsmann. „Das ist für mich der absolute Lieblingstrainer“, sagte Eta.