1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bundesliga: Breitner zum Wirbel um Lewandowski: „Neue Entwicklung“

Bundesliga Breitner zum Wirbel um Lewandowski: „Neue Entwicklung“

Von dpa Aktualisiert: 07.07.2022, 08:03
Der ehemaligen Nationalspieler Paul Breitner beim Festakt zum 40. Jahrestag der Nacht von Sevilla im Deutschen Fußballmuseum auf der Bühne.
Der ehemaligen Nationalspieler Paul Breitner beim Festakt zum 40. Jahrestag der Nacht von Sevilla im Deutschen Fußballmuseum auf der Bühne. Bernd Thissen/dpa

München - Der frühere Bayern-Profi Paul Breitner sieht in dem Wechselgebaren vieler Fußballer trotz laufender Verträge eine „neue Entwicklung, die sich dem allgemeinen Geschäfts- und Berufsleben angepasst hat.“

Das habe „jetzt mit Lewandowski im Moment gar nicht so viel zu tun. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass zu meiner aktiven Zeit jemand versucht hat, auf Teufel komm raus aus seinem laufenden Vertrag zu kommen“, sagte Breitner (70) in Dortmund.

Der Transferpoker um Bayern Münchens Stürmerstar Robert Lewandowski dauert schon längere Zeit an. Der Weltfußballer, der beim Rekordmeister noch einen Kontrakt bis 30. Juni 2023 hat, will zum FC Barcelona wechseln. Bislang bestehen die Münchner auf die Einhaltung des Arbeitsvertrages. Alle bisherigen Angebote der Katalanen, die zuletzt 40 Millionen Euro Ablöse und fünf Millionen Euro Bonuszahlungen geboten haben sollen, haben sie Medienberichten zufolge abgelehnt.