Europa League

Ex-Frankfurt-Trainer Kovac lobt Glasner

Von dpa Aktualisiert: 17.05.2022, 17:37
Trainer Oliver Glasner führte Frankfurt ins Finale der Europa League.
Trainer Oliver Glasner führte Frankfurt ins Finale der Europa League. Torsten Silz/dpa

Sevilla - Eintracht Frankfurts ehemaliger Trainer Niko Kovac hat sich lobend über den jetzigen SGE-Coach Oliver Glasner geäußert.

„Er ist sehr strukturiert, sehr gut organisiert, sehr akribisch, er beobachtet den Gegner sehr genau und bereitet die Mannschaft sehr gut auf ihn vor“, sagte Kovac im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Glasner lasse „die Eintracht nicht nur ihren Stiefel runterspielen, sondern passt die Taktik an, er versucht unter der Woche im Training, den Gegner zu simulieren“. Der hessische Fußball-Bundesligist spielt am Mittwochabend (21.00 Uhr/RTL) im Finale der Europa League gegen die Glasgow Rangers.

„Oliver hat seine Vorstellungen vom Fußball gut auf sein Team übertragen, weil er methodisch arbeitet, weil es kein Hü und kein Hott bei ihm gibt“, lobte Kovac, der mit der Eintracht 2018 den DFB-Pokal gewonnen hatte. Seit dem Aus im Dezember in Monaco ist er ohne Verein.