1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Neapel gibt erstmals Punkte ab - Platzverweis für Mourinho

EIL

Serie ANeapel gibt erstmals Punkte ab - Platzverweis für Mourinho

Von dpa Aktualisiert: 29.10.2021, 15:45
Wurde bei Roms Remis gegen Neapel auf die Tribüne verwiesen: AS-Coach José Mourinho.
Wurde bei Roms Remis gegen Neapel auf die Tribüne verwiesen: AS-Coach José Mourinho. Marco Alpozzi/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Rom - Der SSC Neapel hat am neunten Spieltag in der italienischen Fußball-Meisterschaft erstmals Punkte eingebüßt.

Der Spitzenreiter kam am Sonntag nicht über ein 0:0 bei der AS Rom hinaus. Roma-Trainer José Mourinho wurde in der Schlussphase offenbar wegen Reklamierens vom Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt.

Neapel ist zwar noch Spitzenreiter, bleibt aber nur dank der besseren Tordifferenz vor dem punktgleichen Ex-Meister AC Mailand vorn. Die AS Rom ist mit neun Punkten Rückstand Vierter, nach dem 1:6-Debakel in der Europa League am Donnerstag im norwegischen Bodö gab es gegen Neapel aber immerhin einen Teilerfolg für Mourinhos Team.

Meister Inter Mailand verlor daheim beim 1:1 (1:0) gegen Rekordchampion Juventus Turin zwei wichtige Punkte und ist mit sieben Zählern Rückstand Dritter. Die Führung durch Ex-Bundesligaprofi Edin Dzeko in der 17. Minute reichte nicht, Paulo Dybala glich per Foulelfmeter in der 89. Minute noch aus. Juventus ist mit nun 15 Punkten Tabellen-Sechster.