1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Pizarro will Pferd Klassenerhalt nennen

Pizarro will Pferd Klassenerhalt nennen

29.04.2016, 11:51

Bremen (dpa) - Torjäger und Pferdenarr Claudio Pizarro will nach bestandenem Abstiegskampf mit Werder Bremen seinen nächsten Vierbeiner Klassenerhalt nennen.

Gute Idee, das mache ich, antwortete der Rekordtorjäger des Fußball-Bundesligisten auf den Vorschlag des Moderators bei der Aufzeichnung des Audi Star Talks des Pay-TV-Senders Sky in der Hansestadt. Mia san Triple heißt schon ein Rennpferd des Peruaners, das er sich mit seinem ehemaligen Bayern-Kollegen Thomas Müller teilt. Gemeinsam holten sie 2013 Meisterschaft, Pokal- und Champions-League-Sieg.

Ex-Werder-Manager Klaus Allofs verriet, dass Pizarro zu Beginn seiner Werder-Zeit ohne Führerschein gefahren sei. Jetzt habe ich aber einen, berichtete dieser schmunzelnd.

Werder sei etwas Besonderes für ihn, sowie er für die ganze Stadt: Meine Familie hat das auch schon gemerkt und zu mir gesagt: 'Die lieben dich wirklich hier.' Ein klares Bekenntnis für eine Vertragsverlängerung wollte er aber nicht geben. Steigt der Bundesliga-16. ab, wird Pizarro gehen: Ich möchte in der Liga bleiben, dann sehen wir weiter.

Werder auf Twitter

Kader Werder Bremen

Artikel Syker Kreiszeitung