1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Erster Saisonsieg für den SCM

Handball Erster Saisonsieg für den SCM

Der SC Magdeburg hat den ersten Saisonsieg in der Handball-Bundesliga unter Dach unter Fach.

18.09.2016, 15:36

Magdeburg (ju) l Aufatmen beim SCM: Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden hat die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert am vierten Spieltag der Handball-Bundesliga den ersten Saisonsieg eingefahren. In der Getec-Arena besiegte der Pokalsieger den TBV Lemgo mit 32:21 (18:10). Beste Werfer vor 5732 Zuschauern waren Matthias Musche auf Magdeburger Seite und Routinier Rolf Herrmann mit je sieben Treffern.

In der ersten Hälfte mussten die Magdeburger zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, drehten aber nach knapp zehn Minuten durch Mads Christiansen und Finn Lemke auf 5:3. Lemke, der unter der Woche seinen Abschied zum Saisonende bekanntgegeben hatte, zeigte sich von der Situation unbeeindruckt. Der 24-Jährige warf in Hälfte eins zwei Tore und bereitete mehrfach Gegenstoßtreffer vor. Kurz vor der Halbzeit stockte dem Publikum der Atem, als Magdeburgs Nemanja Zelenovic unglücklich auf Christian Klimek fiel und sich der Lemgoer dabei am Knie verletzte. Lemgo war danach etwas unter Schock, was Magdeburg zum Ausbauen der Führung auf acht Tore nutzte. Nach der Halbzeit blieb der SCM konzentriert, baute die Führung zwischenzeitlich auf zwölf Treffer aus. Dann schalteten die Gastgeber aber einen Gang zurück, so dass Lemgo wieder auf acht Treffer heran kam. Zum Schluss zogen die Magdeburger wieder die Zügel an und gewannen deutlich.