1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Querelen jetzt beenden

Handball Querelen jetzt beenden

Spieler und Verein tun sich beide einen Gefallen, wenn mit der jetzigen Aussprache die Querelen beendet sind.

Von Anne Toss 25.09.2018, 21:09

Vielleicht war Robert Webers Interview der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht – und gleichzeitig die Chance auf einen Neustart ermöglicht hat. Denn egal, wie man es dreht und wendet, in der Causa Robert Weber und SC Magdeburg sind die Standpunkte beider Seiten nachvollziehbar. Dass Weber, der mit dem SCM in seine zehnte Saison geht, wegen seiner geringen Spielanteile frustriert ist, ist klar. Gegen Minden durfte zum Schluss fast jeder Spieler aufs Feld – außer er. Das hätte cleverer gehandhabt werden können.
Allerdings: Trainer Bennet Wiegert schenkt der Mannschaft das Vertrauen, die am ehesten den Sieg holt. Und der Erfolg gibt ihm recht. Daniel Pettersson zeigt sich auf Rechtsaußen zudem in Angriff und Abwehr stark.
Spieler und Verein tun sich beide einen Gefallen, wenn mit der jetzigen Aussprache die Querelen beendet sind. Und der Mannschaftserfolg wieder an erster Stelle steht.