1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM-Sieg gegen Pilsen in Halle

Handball SCM-Sieg gegen Pilsen in Halle

Die SCM-Handballer haben das Testspiel gegen Pilsen in Halle mit 34:23 gewonnen - und das trotz einer Hiobsbotschaft.

Von Anne Toss 30.07.2019, 22:02

Halle l Das Testspiel gegen den tschechischen Meister aus Pilsen geriet aufgrund der Hiobsbotschaft um den Ausfall von SCM-Neuverpflichtung Moritz Preuss schon etwas zur Nebensache. Auch hier lief es für den SCM zunächst nicht wie geplant. Nach fünf Minuten lagen die Magdeburger Dienstagabend in Halle bereits mit 1:5 hinten. Die Gäste drückten aufs Tempo, konterten oder fanden ihren Kreisspieler. Als sich die Magdeburger gerade wieder bis auf ein 5:7 (9.) herangekämpft hatten, musste Michael Damgaard verletzt vom Feld. Nach einem Schlag ins Gesicht landete er auf dem Hinterkopf, sein linker Ellenbogen blutete zudem. Der Gegenspieler sah dafür die Rote Karte.

Bis zur Halbzeit konnte sich das Team von Bennet Wiegert einen knappen Vorsprung erarbeiten (15:14), der dann zügig ausgebaut wurde. Nach dem 16:15 ließ der SCM einen 6:0-Lauf folgen, Christoph Steinert traf zum 22:15 (40.). Das vorentscheidende Ergebnis brachten die Magdeburger souverän bis zum 34:23 über die Zeit.

Weitere Artikel zum SC Magdeburg finden Sie hier.