1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hohe Auswärtssiege für Blankenburg und Wernigerode

Tischtennis-Landesliga Spvgg. Röblingen - SG Stahl Blankenburg 1:14 / SV Eintracht Diesdorf - HTTC 09 Wernigerode 3:12 Hohe Auswärtssiege für Blankenburg und Wernigerode

10.04.2013, 01:19

Blankenburg (hbu) l Die Herren von Stahl Blankenburg haben in der Staffel Halle beim Tabellensechsten Spvgg. Röblingen mit 14:1 gewonnen. Mit einem ebenfalls deutlichen 12:3-Sieg behielten in der Staffel Magdeburg die Herren vom HTTC Wernigerode über den Tabellendritten Eintracht Magdeburg-Diesdorf die Oberhand.

Spvgg. Röblingen - Stahl Blankenburg 1:14. Trotz der klaren Tabellensituation wussten die Harzer im die induvidiellen Fähigkeiten der Gastgeber. So wurden Seelemann/Lopez vom ersten Doppel der Röblinger voll gefordert, ehe sie nach 1:2 Satzrückstand noch sicher gewannen.Die beiden anderen Doppel brachten eine 3:0-Führung. Malte Draber bakam die Stärke von Ludwig im ersten Einzel zu spüren und lag schnell 0:2 hinten. Er fand ins Spiel und glich nach Sätzen aus. Ein unglücklicher Start im fünften Satz brachte ihn in Rückstand, den er nicht mehr aufholen konnte. Im mittleren Paarkreuz hatten Lofrucio Lopez und Manfred Heimann mächtig zu tun, um zum Erfolg zu kommen. Heimann musste dazu im vierten und fünften jeweils eine Satzverlängerung beanspruchen. Maxi Schuck und Daniel Heimann erhöhten auf 8:1. Die zweite Einzelrunde verlief bis auf eine Ausnahme klar zu Gunsten der Harzer. Wiederum musste Manfred Heimann alles aufbieten, um einen Satzrückstand wettzumachen, bevor er in der Verlängerung erfolgreich war.

Der klare Siegwar ohne Zweifel eine gute Vorbereitung auf das entscheidende Heimspiel um den Staffelsieg am kommenden Sonnabend gegen den SV Francke 08 Halle.

Stahl Blankenburg: Seelemann (2,5), Draber (1,5), Lopez Lofrucio, M. Heimann, Schuck , D. Heimann (alle 2,5).

SV Eintracht Diesdorf - HTTC 09 Wernigerode 3:12. Einmal mehr spielten auf Seiten der Harzer Peter Treulieb und Dirk Wagener ihre Überlegenheit im oberen Paarkreuz aus. In der Mitte gingen die Einzel von Volker Junge und Dirk Bumiller über fünf Sätze, wobei Bumiller zweimal erfolgreich war, während Junge einmal unterlag. "Unten" spielte Dirk Köhler weiterhin ein sehr gute Rückrunde und behielt in seinen beiden Einzeln jeweils mit 3:1 Sätzen die Oberhand. Octavian Rip bot im ersten Einzel attraktives Tischtennis mit tollen Ballwechseln, verlor aber knapp im fünften Satz. Dafür gewann Rip sein zweite Spiel klar mit 3:1 Sätzen.

HTTC Wernigerode: Treulieb (2,5), Wagener (2,5), Junge (1), Bumiller (2,5), Köhler (2), Rip (1,5).