1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lars Beckers Pausenansprache trägt Früchte – LSV zeigt zweites Gesicht

Handball-Bezirksliga: Thale/Westerh. - LSV Klein Oschersleben 21:22 Lars Beckers Pausenansprache trägt Früchte – LSV zeigt zweites Gesicht

21.09.2011, 07:27

Klein Oschersleben (vfo). Die Bezirksliga-Handballer des LSV 90 Klein Oschersleben haben im ersten Saisonspiel bei der SpG Thale/Westerhausen zwei Gesichter gezeigt, am Ende aber mit 22:21 (12:15) gewonnen.

In der ersten Halbzeit waren die Börde-Handballer den Hausherren in puncto Schnelligkeit und Siegeswille unterlegen. Nach zwei gehaltenen Siebenmetern von Engelhardt hieß es 4:4. Jetzt zog der Verbandsliga-Absteiger das Tempo an und konnte durch einfache Kontertore über die Stationen 4:7, 6:9, 7:10 und 7:13 eine Fünf-Tore-Führung ausbauen. Nach einer Auszeit des LSV 90 lief das Spiel etwas besser. Es gelang der LSV-Sieben, die Differenz bis zum Ende der ersten Halbzeit auf drei Tore zu verringern.

Nach der Pausenansprache von Trainer Lars Becker zeigten die Bördemannen ihr zweites Gesicht. Das Rückzugsverhalten war besser, man kämpfte und eine spielerische Linie war zu erkennen. Vorgetragene Spielzüge wurden vollendet, die Abwehr stand gut und der jetzt im Tor stehende Paul Witte ließ die Gegner verzweifeln. In der 48. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer zum 18:18. Anstatt jetzt jedoch weiter an den Ketten zu zerren und einen Vorsprung einzuspielen, scheiterten die Klein Oscherslebener oft an Pfosten und Latten. Es wurden bis 90 Sekunden vor dem Abpfiff nur noch vier Bälle eingenetzt. Thale/Westerhausen führte 21:20. Doch der LSV 90 gab nicht auf und glich zum 21:21 aus. Die Harzer wiederum verspielten ihren Angriff. So war es dann Dennis Pohl, der sich 30 Sekunden vor Spielende nach gutem Anspiel durchsetzte. Es war erst die zweite LSV-Führung nach dem 2:1 in diesem Spiel. Auch den letzten Angriff der Heimmannschaft entschärfte die Abwehr der Becker-Sieben.

So hieß es nach Abpfiff der sehr spannenden Partie, in der sich auch die neuen Spieler Martin Hoffmann und Michael Faßke gut einbrachten, 22:21 für die Gäste.

LSV 90 Klein Oschersleben: Engelhardt, Witte - Kernchen (6 Tore), R. Hoffmann, Roth (2), Dedecke (9), Hafften (1), Pohl (2), Ramisch, Lenhardt, Kaiser, M. Hoffmann, Faßke (2).