1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Aufstiegsparty "100 % Grün Weiß"

Fußball FSV Ilsenburg feiert zum Saisonabschluss mit über 500 Gästen den Landesliga-Aufstieg Aufstiegsparty "100 % Grün Weiß"

19.06.2015, 01:13

Mit dem letzten Heimspiel hat der FSV Grün-Weiß Ilsenburg das i-Tüpfelchen auf eine herausragende Spielserie 2014/15 gesetzt. An die 500 Besucher erlebten einen krönenden Saisonabschluss und sorgten damit gleichzeitig für einen Zuschauerrekord in der abgelaufenen Landesklasse-Saison.

Ilsenburg (jsc/ige) l "Solch ein Gewimmel hat das traditionsreiche Eichholz lange nicht erlebt. Von den Urgesteinen bis zu unseren Jüngsten - alle waren vertreten und hatten ihren Spaß. Die grün-weiße Familie wächst immer weiter", freute sich Mannschaftsleiter Jürgen Schröder über den tollen Abschluss der erfolgreichen Saison. Das Programm war dicht gedrängt, vor allem auf die jüngsten Vereinskicker wartete ein abwechslungsreiches Angebot. Nicht alle konnten dabei sein. So weilte die zweite Männermannschaft des FSV bei der Hochzeit ihres Mitspielers Marco Schelske, dem der Verein hierzu auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute wünscht.

Großer Beifall zum Abschied

Der offizielle Teil begann mit der Vorstellung aller Nachwuchsmannschaften, denen die Präsentation der Landesklasse-Elf folgte. Über 120 aktive Kicker stellten sich zum gemeinsame "Familienfoto". Danach begann die Zeit der Auszeichnungen: Jörg Treziak, eine der treuesten Seelen des FSV Grün-Weiß, bekam zunächst den Ehrenamtspreis des KFV Harz überreicht. Im Anschluss wurden Mike Stötzner, René Harring und Andreas Kremling unter großem Beifall als Spieler aus der ersten Männermannschaft verabschiedet. Alle drei bleiben dem Verein aber weiter erhalten. Auch Schiedsrichter Sebastian Wienecke wurde vor seinem letzten Spiel für den Fußballverband Sachsen-Anhalt geehrt, er wechselt nach Hannover.

Party bis Sonnenaufgang

Und dann war es endlich soweit: aus den Händen von Staffelleiter Bernd Sitte nahm Kapitän Tommy Berndt den Meisterpokal entgegen. Auch die Spitze des KFV-Präsidiums mit Detlef Rutzen und Lothar Allwardt ließ es sich nicht nehmen, den Ilsenburgern zum Staffelsieg zu gratulieren.

Im Verlauf des letzten Heimspiels konnten auch das Unentschieden gegen die ZLG Atzendorf und ein zwischenzeitlicher Regenschauer die Stimmung nicht trüben. Etwas Wehmut kam dann doch auf, als die drei Verabschiedeten im Verlauf der 90 Minuten ausgewechselt wurden. Alle Mitspieler standen dabei für ihre langjährigen Teamkollegen Spalier.

Nach dem Abpfiff wurde in großer Runde nur noch gefeiert. Passend zum Tag erwiesen sich auch die erstmals getragenen Aufstiegsshirts als heiß begehrt - das Motto "100 % Grün Weiß" hätte die Meisterparty nicht besser umschreiben können. Als die letzten Aufsteiger den Heimweg antraten, schien schon längst wieder die Sonne.

"An dieser Stelle möchten wir allen Dank sagen, die zum Gelingen dieses grandiosen Tages beigetragen haben. Und vor allem all denen, die in allen Mannschaften für eine überaus erfolgreiche Saison gesorgt haben. Und natürlich unseren Sponsoren, die uns so tatkräftig unterstützen. Auf ein Neues im Eichholz, wenn am 14. oder 15. August das erste Heimspiel in der Landesliga angepfiffen wird", so Jürgen Schröder.