1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ellrott: "Immer eine Chance"

Fußball Ellrott: "Immer eine Chance"

Heimspieltag für die Magdeburger Vertretungen der Fußball-Verbandsliga.

Von Roland Schulz 10.03.2017, 00:01

Magdeburg l Im Rahmen des 18. Spieltages treffen am Sonnabend ab 15 Uhr der SV Fortuna im Aufsteigerduell auf den SV Blau-Weiß Dölau und der MSV Börde im Nachbarschaftsduell auf den Haldensleber SC.

 „Das ist ein schwerer Gegner. Dölau hat bisher eine gute Saison gespielt, stellt eine stabile Mannschaft“, sieht Fortuna-Trainer Dirk Hannemann den kommenden Kontrahenten. „Doch wir spielen zu Hause, wollen da weiter ungeschlagen bleiben. Wenn wir mit Leidenschaft und Hingabe in das Spiel gehen, dann werden wir unsere Chancen haben. Wir dürfen nur nicht wieder zu viele Fehler machen, die werden in dieser Liga gnadenlos bestraft.“

Zwar konnten einige Fortuna-Akteure unter der Woche aus den unterschiedlichsten Gründen nicht trainieren. „Doch am Sonnabend werden wir wieder eine gute Mannschaft auf den Platz schicken“, ist Hannemann überzeugt.

Tobias Ellrott, Trainer des MSV Börde, berichtet von einer „sehr guten Stimmung im Kader.“ Allerdings seien viele nach der Niederlage zuletzt in Merseburg enttäuscht gewesen, da vor allem in der ersten Hälfte noch gute Chancen zu weiteren Treffern vorhanden waren.

Mit dem Haldensleber SC kommt jetzt ein Gegner ins GutsMuths-Stadion, der „sehr spielstark ist, gute Stürmer und Außenstürmer aufweist und überhaupt eine sehr geschlossen agierende Mannschaft stellt.“

Doch nach den Erfahrungen der letzten Wochen wisse seine Elf, dass sie auch in dieses Spiel nicht „chancenlos geht. „Wir haben immer eine Chance, nur müssen wir funktionieren“, so die Einschätzung des Coaches.

Ellrott muss sein Team umbauen, da einige fehlen, hofft aber, dass zumindest Daniel Zoll und David Berlin wieder dabei sein können.

Derweil macht ein Urteil des Sportgerichtes die Runde, welches das Spiel Bitterfeld-Wolfen gegen Burg betrifft. Die Begegnung aus der ersten Halbserie konnte am 18. Februar des Jahres nicht nachgeholt werden, da auf dem Kunstrasenplatz ein Freundschaftsspiel der zweiten Bitterfelder Mannschaft stattfand. Zudem spielte auf dem Geläuf am Abend zuvor die A-Jugend der Bitterfelder. Diese hatten die Spielfläche am 18. Februar als von der Stadt gesperrt abgemeldet. Das hat das Sportgericht als nicht rechtens erachtet und das Spiel mit 3:0 Toren und drei Punkten für Burg gewertet. Allerdings ist das Sportgerichtsurteil noch nicht rechtskräftig. Daher ist in der Tabelle das Urteil noch nicht berücksichtigt.