Hallenfussball FSV Eiche Mieste lässt es richtig krachen
Die Kicker des FSV Eiche Mieste haben das Hallenfußballturnier der EII-Junioren des SSV 80 Gardelegen souverän gewonnen.
Gardelegen l Auf den Plätzen zwei und drei landeten der TuS Schwarz-Weiß Bismark und die SG Potzehne/Letzlingen. Insgesamt bewarben sich aber fünf Mannschaften um den Siegerpokal. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld nämlich noch von zwei Mannschaften des Gastgebers. Die konnten jedoch nicht mit in die Entscheidung um den Turniersieg eingreifen, zeigten sich als gute Gastgeber und ließen den anderen Teams den Vortritt.
Die Verantwortlichen entschlossen sich, eine Doppelrunde im Modus Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von einmal acht Minuten zu spielen. Somit waren die Pausen für die Teams kurz und es wurde ein abwechslungsreiches Turnier geboten.
Und der spätere Turniersieger zeigte von Beginn an, dass der Sieg nur über ihn gehen würde. Vor allem hatten die Eichen mit Niklas Hintze den Torjäger schlechthin in ihren Reihen. Er wurde später mit seinen 17 Treffern auch zum besten Torschützen geehrt.
Die einzige Niederlage an diesem Tag kassierten die Schützlinge von Guido Rieck im Rückspiel gegen den TuS Bismark (1:4), die jedoch keine Auswirkungen mehr hatte. Dennoch sicherten sich die Ostaltmärker damit den zweiten Platz.
Dahinter landete mit 13 Punkten die SG Potzehne/Letzlingen, ehe sich die Gardelegener Teams einreihen konnten.