1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germania Kroppenstedt ist Tabellenführer

Fußball Germania Kroppenstedt ist Tabellenführer

Am 6. Spieltag der Fußball-Bördeoberliga hat der SC Germania Kroppenstedt die Tabellenführung übernommen.

Von Maximilian Geick 03.10.2017, 23:01

Eilsleben l Der SC Germania Kroppenstedt hat am sechsten Spieltag der Fußball-Bördeoberliga das Auswärtsspiel beim Eilslebener SV 4:0 siegreich gestaltet und auf Grund der gleichzeitigen Niederlage des SV Altenweddingen die Tabellenführung übernommen.

Andy Frehde übernahm die Geschicke an der Seitenlinie der Kroppenstedter, da Trainer Frank Stock verhindert war.

Die Heimmannschaft übernahm zu Spielbeginn die Kontrolle und hatte mehr Ballbesitz. Auf fremden Geläuf konzentrierte sich der KSC zunächst auf die Defensive. In der siebenten Minute hatten die Gäste jedoch die erste Chance, nachdem Janich auf Rode spielte. Der Ball ging jedoch am langen Pfosten vorbei.

Nur eine Minute später kam Christian Jakobs in der ESV-Offensive an den Ball, versuchte mit einer flachen Hereingabe einen Mitspieler im Sturmzentrum zu finden, Geick fing die Hereingabe jedoch ab. Nach zehn gespielten Minuten gab es einen Freistoß aus guter Position für die Heimmannschaft, aber Andreas Wolf klärte per Kopf.

In der 20. Minute lief erneut ein Angriff der Hausherren über Jakobs der Wilke suchte. Enrico Wilke setzte aus spitzem Winkel zum Torschuss an, aber der Ball ging am Pfosten vorbei. Mitte der ersten Halbzeit schickte Marcus Janich Ralf Born auf die Reise, der spitzelte den Ball am heraus eilenden Nardzinski vorbei, ehe es zu einem Zusammenprall zwischen Angreifer Born, Torhüter Nardzinski und Verteidiger Klimek kam. Klimek konnte nicht mehr weiterspielen und der Ball trudelte ins Aus.

Der ESV musste während der Behandlungszeit Klimeks mit zehn Spielern auskommen. In dieser Zeit bot sich die Chance für den KSC. Michael und Rode kombinierten sich gut durch den Strafraum, ehe Rode zur 0:1-Führung in der 28. Minute vollendete.

In der 35. Minute ging es erneut ganz schnell. Michael verlängerte einen Abschlag von Geick auf Rode. Dieser setzte zum Dribbling an und legte den Ball zurück auf Michael, der an der Strafraumgrenze lauerte. Er sah, dass sich Nardzinski zu weit vor seinem Tor aufhielt und setzte zum Heber an. Der ESV-Schlussmann war noch mit der Hand am Ball, verhinderte das 0:2 für die Gäste aber nicht. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel in der Eilslebener Expan Arena.

Nach der Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start. Ein Abwurf ging zu Marcus Janich der zu Sebastian Michael spielte. Er ging über die linke Seite in den Strafraum, drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und schoss den Ball kraftvoll ins Torwarteck – 0:3.

Die Heimmannschaft wurde nur durch Standards gefährlich. Nachdem eine Stunde gespielt war, war erneut Michael am Angriff beteiligt. Er zog auf den Flügel, Gesell startete in die Mitte, aber er verpasste.

Die Kroppenstedter spielten sich gute Möglichkeiten heraus. Gesell brachte eine Flanke vor das gegnerische Tor. Born wurde von seinem Gegenspielern völlig allein gelassen, köpfte gegen die Laufrichtung des Torhüters, aber eben auch knapp am Pfosten vorbei.

Nur eine Minute später brachte Michael eine Flanke, Soltan war frei, aber auch er baute die Führung nicht aus.

In der 75. Minute setzte sich Wilke gut durch, ehe Hartmann ihn vor dem Strafraum mit einem Foulspiel stoppte. Der fällige Freistoß wurde durch Dannenberg in der Mauer gestoppt, der Nachschuss ging über die Querlatte. Ralf Born machte sieben Minuten vor Schluss den Sack zu. Der eingewechselte Krüger fand mit einem langen Einwurf Roman Soltan der den Ball verlängerte. In seinem Rücken startete Born, spitzelte den Ball an Nardzinski vorbei und schob ins leere Tor ein – 0:4.

In der Nachspielzeit verbuchte der ESV noch einen Pfostenschuss, aber letztlich gelang ihnen kein Treffer.

Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel indem die Heimmannschaft viel investierte, aber das der KSC aufgrund der zweiten Spielhälfte verdient gewann.

Der SC Germania Kroppenstedt ist am Sonnabend spielfrei. Die Heimpartie gegen den SV Gutenswegen/Kl. Ammensleben ist auf den 31. Oktober, 14 Uhr verlegt worden.