1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hoppe sorgt für späten Siegtreffer

Fußball Hoppe sorgt für späten Siegtreffer

In der Bördeoberliga fand der zweite Spieltag der aktuellen Saison statt.

10.09.2020, 03:00

Groß Santersleben (mkr) l Der SV Groß Santersleben hat am Sonnabend den Fehlstart in die Saison vermieden und den Bebertaler SV mit 1:0 bezwungen.

Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison ging es für die Mannschaft von Kevin Köhne nach Groß Santersleben. Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Die Gastgeber liefen früh an und wollten jeglichen Spielaufbau schnellstmöglich unterbinden.

Die erste Großchance konnte der BSV in der 13. Minute verbuchen. Reiner Jacobs wurde von Norman Weitz in Szene gesetzt, doch scheiterte er am gut parierenden Schlussmann. Die Abwehr um Kapitän Hans Trappiel ließ in der ersten Hälfte nichts zu und konnte die langen Bälle aus dem Santos-Mittelfeld frühzeitig ablaufen und klären.

In der 25. Minute war es erneut Reiner Jacobs, der den Ball nur knapp am Tor der Gastgeber vorbei schob. Kurz vor der Pause drückte der BSV nochmal aufs Tempo. Ein herrlicher Fernschuss von Philipp Nauthe konnte jedoch von Schlussmann Schwabke geklärt werden. In der 44. Minute konnte Außenverteidiger Thang Ngoc den schnellen Tim Gohrbandt per Laufpass in die Spitze schicken. Gohrbandts Lupfer verfehlte das Tor knapp.

Zu Beginn der zweiten Hälfte suchten die Hausherren ihr Heil in der Offensive. Gute Chancen durch Lange, Hahn und Schulze blieben jedoch ohne Erfolg. Der BSV hatte Mühe im Spielaufbau. Santersleben machte die Räume sehr eng und attackierte früh. In der 72. Minute fand der Ball nach herrlicher Kombination über Schmidt und Sosoth den Fuß von Chris Säwe. Auch er war nicht erfolgreich und verfehlte das Gehäuse denkbar knapp.

Beide Mannschaften neutralisierten sich und alles lief auf ein torloses Unentschieden hinaus. In der 93. Minute entschied Schiedsrichter Walter Lange nach einem vermeintlichen Handspiel in der BSV-Hintermannschaft auf Freistoß für die Gastgeber. Lukas Hoppe verwandelte mit einem gut getretenen Versuch zum 1-0 für Groß Santersleben. Danach wurde die Partie beendet.

Mit einem bitteren Ende nach aufopferungsvollem Kampf musste der BSV seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft von Kevin Köhne Blau-Weiß Neuenhofe auf dem Beberberg. Groß Santersleben spielt in Eilsleben.