1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. In der Altmark ist der Rückraum gefragt

Sachsen-Anhalt-Liga: GHC in Seehausen In der Altmark ist der Rückraum gefragt

23.10.2010, 04:12

Güsen (bjr). In ihrem fünften Saisonspiel der Sachsen-Anhalt-Liga gastieren die Handballer des Güsener HC heute um 17.30 Uhr bei der SG Seehausen. Nachdem der GHC in der letzten Woche spielfrei blieb, brennt das Team um Coach Eric Steinbrecher förmlich auf das Spiel gegen die Altmärker. "Wir wollen auf Sieg spielen und auf jeden Fall zwei wichtige Punkte aus Seehausen entführen", formuliert der GHC-Trainer die Kampfansage.

Das Tabellenbild könnte den Güsenern (Platz neun, 4:4-Punkte) Mut machen. Denn Seehausen startete denkbar schwach in die Saison und belegt mit 2:8-Punkten Rang zwölf. Doch ist auch Vorsicht geboten. Die SG besiegte kürzlich in eigener Halle das Top-Team aus Landsberg mit 21:20. Doch sind vor allem Schwächen im Angriff bei den Seehäusern nicht zu leugnen, weiß auch Steinbrecher: "Die Trefferquote bei der SG ist in dieser Saison alles andere als berauschend. Dafür steht die Abwehr gut. Das heißt natürlich, dass vor allem unser Rückraum um Kevin Haßbargen und Carsten Beyer gefragt ist."

Personell müssen die Güsener in Seehausen ohne Sebastian Geue und Rene Eichner auskommen. Dafür rückt Florian Hennig aus der zweiten Mannschaft des GHC auf. "Er hat in der Nordliga oft genug bewiesen, dass er ein torgefährlicher Spieler ist. Jetzt soll er auch bei uns den Sprung schaffen", zeigt sich Steinbrecher von Hennigs Qualitäten überzeugt.

Ob seine Tore auch gegen Seehausen schon den Ausschlag geben können, wird sich heute in der Wischelandhalle zeigen.