1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. In Unterzahl den Erfolg eingefahren

Nachwuchsfußball In Unterzahl den Erfolg eingefahren

Der 1. FC Lok Stendal hat das Spieljahr 2016/17 in der Verbandsliga der C-Junioren mit einem 3:2-Erfolg über den Burger BC beendet.

Von Uwe Meyer 30.05.2017, 10:00

Stendal l Die SG Bismark/Brunau unterlag in ihrer letzten Partie beim TuS Magdeburg-Neustadt mit 2:5.

In der Verbandsliga der C-Junioren hat sich die SG Bismark/Brunau beim TuS Magdeburg Neustadt mit einem ordentlichen Auftritt aus der Liga verabschiedet. Die Altmärker spielten im ersten Durchgang ordentlich mit. Der Tabellenzweite aus Magdeburg kam kaum zu Torszenen. Erst durch ein Standard gingen die Platzherren in Führung.

In der zweiten Hälfte mehrten sich aber beim Gast die Unkonzentriertheiten. Binnen vier Minuten hieß es 4:0 für Magdeburg-Neustadt. Phillip Gödecke ließ für den TuS noch das 5:0 folgen. Doch die SG Bismark/Brunau bewies Moral. Ein Freistoßkracher aus gut 40 Metern von Chris Laube sorgte für das 1:4. In der Schlussphase gelang Ole Wöllmann dann sogar noch ein weiterer Treffer. Am Ende stand ein verdienter Erfolg für Magdeburg, doch die Gäste hatten sich noch einmal ordentlich präsentiert. In der kommenden Spielzeit geht die SG Bismark/Brunau dann wieder in der Landesliga auf Torejagd.

Mit einem 3:2-Sieg gegen den Burger BC beendete die U15 des 1. FC Lok Stendal eine recht erfolgreiche Saison. Am Ende belegte das Team um das Trainergespann Steffen und Ricardo Peters in der Verbandsliga-Nord den dritten Platz. Gerade in der Rückrunde musste das Lok-Team auf mehrere Stammspieler verzichten. Hier zeigte sich aber, dass die Stendaler in der Breite ganz gut aufgestellt waren.

Auch im letzten Spiel gegen Burg war man erneut auf die Hilfe einiger U14-Spieler angewiesen. Da zahlt sich dann doch die gute Zusammenarbeit beider Mannschaften aus.

Dass es im letzten Match bei beiden Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging, war auf dem Spielfeld nur selten zu sehen. Der Kampf um jeden Ball und zum Teil hart geführte Zweikämpfe standen im Vordergrund. Nach einem Einwurf schaltete Marvin Berg am schnellsten und erzielte in der 14. Minute das 1:0 für die Stendaler.

Doch schon zwei Minuten später glichen die Gäste nach einem Eckball zum 1:1 aus. In der 20. Spielminute nutzte Lucas Pohl einen Fehler des Gästetorhüters zur erneuten Führung, doch auch auf der Gegenseite konnte Burg einen Torwartfehler in der 33. Minute zum 2:2 für sich nutzen.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel leider noch härter und hektischer. Viele Fouls ließen einen ansehnlichen Fußball so gut wie nicht zu. In der 57. Minute fiel doch noch das 3:2 für die Gastgeber. Nasir Rahimi stocherte nach einem Gewühl im Gästestrafraum den Ball über die Linie. Hierbei war der Protest der Gäste, welche die Hand des Torwarts auf dem Ball sahen, eventuell nicht ganz unberechtigt.

Der Frust auf den Torschützen war wohl so groß, dass dieser kurze Zeit später nach zwei überharten Foulspielen nicht mehr weiterspielen konnte. In Unterzahl überstanden die Stendaler aber die letzten zehn Minuten, wenn auch mit etwas Glück, unbeschadet und konnten so noch einmal einen etwas glücklichen aber nicht unverdienten Heimsieg feiern.

1. FC Lok Stendal - Burger BC 3:2

Torfolge: 1:0 M. Berg (14.), 1:1 (16.), 2:1 Pohl (20.), 2:2 (33.), 3:2 Rahimi (57.).

TuS Magdeburg-Neustadt - SG Bismark/Brunau 5:2

Torfolge: 1:0 (15.), 2:0 (38.), 3:0 (40.), 4:0 (41.), 5:0 (57.), 5:1 Laube (59.), 5:2 Wöllmann (68.).