1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Judo-Jiu-Jitsu Ilsenburg richtet Turnier aus

Judo Judo-Jiu-Jitsu Ilsenburg richtet Turnier aus

Zum Jahresausklang 2017 hat der Judo-Jiu-Jitsu-Verein Ilsenburg wieder sein traditionelles Mannschaftsturnier durchgeführt.

Von Ingolf Geßler 04.01.2018, 06:00

Ilsenburg l Alle Kinder und Jugendlichen des Vereins wurden in Mannschaften zu jeweils neun Kämpfern aufgeteilt und wetteiferten in spannenden Kämpfen um den Teamsieg.

Dabei trauten sich die jüngeren gegen die älteren Kämpfer und auch leichtere gegen teils wesentlich schwerere Kämpfer auf die Matte. Oft kam es zu überraschenden Siegern, denn im Judo gilt immer wieder die Regel: „Der Klügere gibt nach… und nutzt die Kraft des Gegners“.

Die jungen Vereinsmitglieder wurden in ihren Kämpfen lautstark von den Eltern, Großeltern und Trainern angefeuert, so dass in der Harzlandhalle wie immer eine super Stimmung herrschte. Als Lohn für die mutigen Kämpfe erhielten alle Nachwuchsjudokas Medaillen und Urkunden, die sie voller Stolz mit nach Hause nahmen. Mit guten Wünschen von den Trainern wurden die Aktiven ins neue Jahr verabschiedet.