1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Körner-Elf setzt ein Zeichen

Fußball Körner-Elf setzt ein Zeichen

In einem weiteren Testspiel im Rahmen der Rückrundenvorbereitung gastierte Optik Rathenow beim 1. FC Lok Stendal.

Von Max Pefestorff 03.02.2018, 15:39

Stendal l Die Mannschaft des 1. FC Lok Stendal hat sich für das verpatzte Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg U19 rehabilitiert. Gegen den Spitzenreiter der Oberliga Nord Staffel, dem FSV Optik Rathenow, erspielten die Eisenbahner ein 2:2-Remis.

Bereits in den ersten Spielminuten zeigte die Elf von Sven Körner, was sie in den vorherigen Spielen vermissen ließ. Mit Pressing, Leidenschaft und Kampf erwischte der 1. FC Lok den Tabellenführer der Oberliga Nord gleich in der fünften Spielminute. So war es Franz Erdmann der mit einem Heber aus 35 Metern Torentfernung für die Führung des Gastgebers sorgte.

In der Folge wurden die Gäste aktiver, bekamen mehr Spielanteile und belohnten sich in der 33. Spielminute mit dem 1:1-Ausgleich durch Cuneyt Eral Top. Bis zum Pausenpfiff besaßen beide Seiten noch Chancen auf ein weiteres Tor, ließen diese jedoch ungenutzt, so dass es mit 1:1 in die Kabine ging.

Nach der Pause waren es erneut die Gastgeber, die sich für eine gute Anfangsphase belohnten. Benedikt Nellessen setzte sich im eins gegen eins sehenswert durch und netzte das runde Leder zum 2:1-Führungstreffer in das Rathenower Gehäuse ein. Nach einigen Auswechslungen auf beiden Seiten gelang es den Optikern in der 67. Spielminute erneut auszugleichen durch Jerome Leroy.

1. FC Lok Stendal – FSV Optik Rathenow 2:2 ( 1:1 )

Tore: 1:0 Franz Erdmann (5.), 1:1 Cüneyt Eral Top (33.), 2:1 Benedikt Nellessen (51.), 2:2 Jerome Leroy (67.)

1. FC Lok Stendal: Lukas Kycek - Franz Erdmann (85. Petro Alergush), Philipp Gross, Martin Gebauer (58. Christos Iereidis), Niclas Buschke (70. Lukas Breda), Steven Schubert, Benedikt Nellessen (80. Maurice Pascale Schmidt), Max Salge (65. Andreas Marios Balaskas), Tim Schaarschmidt, Johannes Mahrhold, Martin Krüger (80. Nils Breda)

FSV Optik Rathenow: Bjarne Rogall – Oscar Ortiz, Caner Özcin (62. Askin Yildiz), Murat Turhan, Marc Langner, Cüneyt Eral Top (46. Süleyman Kapan), Jerome Leroy, Kevin Adewumi (46. Suguru Watanabe), Patrick Baudis, Emre Turan (46. Aleksander Bilbija), Benjamin Wilcke