1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. MFFC feiert 0:0 gegen Potsdam wie einen Sieg

EIL

MFFC feiert 0:0 gegen Potsdam wie einen Sieg

23.10.2012, 01:14

Fußball l Sudenburg (ewu) Nur remis, trotzdem gefeiert. Die B-Juniorinnen des Magdeburger FFC erkämpften am 6. Bundesliga-Spieltag gegen den mehrfachen NOFV- sowie Deutschen Meister aus Potsdam ein torloses Remis. Dieses feierten die Schützlinge des Trainerduos Scheler/Witt wie einen Sieg.

Es war eine Partie mit wenigen Höhepunkten, in der die Potsdamerinnen über die gesamte Spielzeit deutlich mehr Ballbesitz hatten. Zwingende Möglichkeiten erspielte sich in der ersten Halbzeit jedoch keine der beiden Mannschaften. So sorgte lediglich der Schuss von Manuela Knothe in der 2. Minute für Torgefahr auf Magdeburger Seite. Bezeichnend, dass Verena Volkmer erst in der 35. Minute zum zweiten Magdeburger Torschuss kam. Die einzige Möglichkeit der Gäste hatte in der ersten Halbzeit Cheyenne Ostermann. Bei ihrem Freistoß musste sich MFFC-Torhüterin Julia Gornowitz, die zu ihrem ersten Einsatz in der B-Jugend-Bundesliga kam, mächtig strecken.

Die erste Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff hatte in der 42. Minute Natalie Hampe, doch ihr recht harmloser Schuss nach dem Solo über die linke Außenbahn landete in den Armen der Potsdamer Torhüterin. In den folgenden Minuten erhöhte der 1. FFC Turbine Potsdam zwar zunehmend den Druck. Allerdings waren es überwiegend Einzelaktionen von Aylin Goektas, die die Magdeburger Defensive durcheinander wirbelte. Der Gast hatte die besten Chancen in der 55. Minute, als der Schuss von Goektas aus 25 m neben dem Tor landete, sowie in der 58. Minute, als Torhüterin Gornowitz den Schuss aus Nahdistanz von Jacqueline Borucki mit dem Fuß abwehrte. Die Gastgeberinnen selbst blieben im Angriff weiter harmlos und hatten kurz vor Spielende noch Glück, dass Dorothea Greulich ihren Schuss ebenfalls über das Magdeburger Tor jagte (79.).

MFFC: Gornowitz - Hoffer, Schulz, Schramm, Hildebrand, Weiß, Grenz (71. Peschel), Hampe (74. Geromin) , Volkmer, Knothe (59. Hipp-auf), Marsollek (67. Schulschenk).