1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Philipp Kühne beschenkt sich mit fünf Toren

Fußball Philipp Kühne beschenkt sich mit fünf Toren

Der Möringer SV hat in der Fußball-Landesklasse, Staffel I, BG Goldbeck deklassiert.

Von Uwe Meyer 11.12.2016, 19:20

Möringen l Der Möringer SV hat in der Landesklasse ein Fußballfest zelebriert. Gegner Blau-Gelb Goldbeck präsentierte sich bei der zweistelligen Klatsche von 10:1 nicht einmal Kreisoberliga tauglich.

Der Möringer Torerausch begann schon nach 35 Sekunden. Patrick Huch bediente Kevin Beyer, der zum 1:0 einnetzte. In der Folge gab es fast mit jedem Angriff der Hausherren eine Chance und zunächst fast immer ein Treffer. Nach einem Standard von der Mittellinie bediente Beyer diesmal Huch, der die Kugel nicht richtig traf und vorbei schoss. Nach acht Minuten schnalzten die Zuschauer das erste Mal mit der Zunge. Ein wie so oft schöner vorgetragener Angriff der Heimelf über die rechte Seite von Kevin Beyer wurde zurück gelegt. Aus knapp 30 Metern fackelte Philipp Kühne einen Schuss per Außenrist ab. Dieser schlug unhaltbar für Keeper Mirau zum 2:0 ein.

Der MSV war weiter nicht zu stoppen von völlig überforderten Gäste. Wieder kam Kevin Beyer über rechts, passte zu Philipp Kühne. Die Kugel rutschte Torwart Mirau unter den Arm durch – 3:0 Möringen.

Es deutete sich hier schon eine richtige Abreibung für die Blau-Gelben an.

In der 20. Minute folgte der nächste sehenswerte Treffer der Kühne-Elf. Diesmal flankte Erik Wagener messerscharf an den Fünfer. Patrick Huch segelte per Hechtflugkopfball rein, verlor dabei seine Brille aber nicht den Durchblick und es hieß 4:0. Wurden die ersten Treffer von rechts vorbereitet, war in der 26 Minute die linke Steite dran. Philip Lauck hieß der Vorbereiter und Philipp Kühne netzte seinen dritten Treffer zum 5:0 ein.

Patrick Huch scheiterte wenig später frei vor dem Kasten an Schlussmann Mirau. Dann kam Goldbeck doch Mal vor den Kasten der Hausherren. Steven Wittrien rettete gegen Stefan Huth (35.). Vier Minuten später machte es Stefan Huth dann besser, traf aus Gästesicht zum 1:5. Und nur 60 Sekunden später vergab Andreas Schmidt sogar den nächsten Hochkaräter. Möringen zeigte sich in dieser Phase unkonzentriert.

Doch in der 41. Minute war dies alles wieder verflogen. Philipp Kühne machte sich das nächste Geburtstagsgeschenk, wurde tags zuvor 23 Jahre, zum 6:1-Pausenstand.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Philipp Kühne zirkelte nahe der Strafraumecks die Kugel vor das Gehäuse. Alle sprangen unter den ball durch und dieser ins lange Ecke zum 7:1. Die Platzherren näherten sich mit riesen Schritten dem zweistelligen Ergebnis. Wieder war der flinke Kevin Beyer nicht zu stellen.Diesmal war Erik Wagener der Abnehmer und es hieß 8:1.

Der diesmal noch an der Linie verantwortliche Patrick Fankner fand keine Worte für den Auftritt. Nach einer Stunde sah er das nächste Tor der Platzherren. Fabian Ehreckes Flankenversuch segelte über Torwart Mirau zum 9:1 in die Maschen. Dann ließen die Hausherren in Person von Patrick Huch noch etliches liegen. Auf der Gegenseite kam Schlussmann Wittrien auch noch was zu tun, machte zwei Möglichkeiten von Maximilian Rundstedt zu Nichte. Schließlich wurde es nach Vorarbeit von Paul Schönburg zweistellig durch Erik Wagener.

Möringen: Wittrien - Köppe (35. Siegert), Meier, Schönburg, Ehricke, Jaeger (46. Bade), Beyer, Wagener, Kühne (70. Drawehn), Huch, Lauck.

Goldbeck: Mirau - Köhne, Prigge, Sanftleben, Lingnau (64. Grund), S. Kottke, Heyder, S. Huth, Klautzsch, Schmidt (81. Böttcher), Rundstedt.

Torfolge: 1:0 Beyer (2.), 2:0, 3:0 Kühne (8., 14.), 4:0 Huch (20.), 5:0 Kühne (26.), 5:1 S. Huth (39.), 6:1, 7:1 Kühne (41., 47.), 8:1 Wagener (54.), 9:1 Ehricke (60.), 10:1 Wagener (77.).