1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Roter Stern dreht nach der Pause auf

Fußball-Testspiele SSV Besiegdas verliert bei Blau-Weiß Schwanebeck Roter Stern dreht nach der Pause auf

Von Hans-Joachim Malli 30.07.2012, 05:26

Volles Testspielprogramm am Wochenende für die sechs Magdeburger Landesklasse-Vertreter, von denen nur Aufsteiger SSV Besiegdas eine Niederlage kassierte.

Magdeburg l Der TuS 1860 Neustadt landete mit dem 1:0 beim Absteiger Concordia Rogätz den zweiten Testspielsieg innerhalb einer Woche. Maik Müller überraschte den Concordia-Keeper kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Schuss aus gut 40 Metern zum Tor des Tages. Bereits am Mittwoch bestreiten die Neustädter, die mit Ronny Kryk (MSV Börde), Jetmir Rrustemi (unbekannt) sowie Andreas Wawilow und Gezim Rrustemi (beide SV Eintracht) vier Abgänge verzeichnen, den nächsten Test, empfangen um 18.30 Uhr den HSV Medizin.

Roter Stern Sudenburg setzte sich am Sonnabend nach torloser erster Halbzeit noch klar und verdient mit 4:1 bei der zweiten Vertretung des VfB Ottersleben durch. Nils Röhlinger, Philipp Schimmelpfennig, Andreas Gerlach und Mirko in der Au sorgten für den am Ende noch standesgemäßen Erfolg der Elf von Trainer Alexander Daul, der am Dienstag zu einem Konditions- und Leistungstest bittet, ehe die Sterne ab Mittwoch beim Cosic-Cup in Atzendorf starten.

Die SG Handwerk kam am Sonnabend beim Stadtoberligisten FC Zukunft nicht über ein 2:2 hinaus, musste sogar einem Rückstand hinterher laufen. Tobias Erdmann und Martin Grybowski sorgten auf dem Kunstrasenplatz für den Teilerfolg der Neustädter bei den engagierten Gastgebern. Bereits am Mittwoch testen die Handwerker, die bislang praktisch noch keine Zugänge vermelden können, um 18.30 Uhr auf eigenem Platz gegen die zweite Mannschaft des TV Askania Bernburg.

Landesklasse-Neuling SSV Besiegdas musste sich am Sonnabend beim Harzligisten Blau-Weiß Schwanebeck mit 1:2 geschlagen geben. Mario Träbert gelang bei den zwei Klassen tiefer spielenden Gastgebern nur der Anschlusstreffer. Allerdings litt auch der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt unter zahlreichen urlaubsbedingten Ausfällen. Am Mittwoch testet die Machill-Trupe erneut, spielt dann beim VfL Gehrden, Kreisoberligist aus dem Jerichower Land.