1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. VfL mit drittem Sieg in Serie

Fußball VfL mit drittem Sieg in Serie

Die A-Junioren des VfL Kalbe/Milde haben in der Fußball-Landesliga ihren dritten Sieg in Folge eingefahren.

Von Michael Jacobs 09.05.2016, 23:01

Kalbe/Milde l Auf dem heimischen Sportplatz an der Feldstraße besiegte die Mannschaft von Trainer Marcel Falk am Sonnabend die SG Schönberger SV/ZSG Kickers Seehausen mit 5:3 (2:3). Dabei sah zur Pause noch alles danach aus, als ob die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Zwar gingen die Kalbenser durch Chris Czarnikow (12.) mit 1:0 in Führung, doch Marvin Moritz gelang postwendend der Ausgleich zum 1:1 (14.). Nun hatten die Gäste die Partie scheinbar im Griff, doch in Führung ging erneut der VfL. Nachdem Maik Schmidt nach einem Solo in der vielbeinigen Schönberger Abwehr hängen blieb, landete der Ball vor den Füßen von Czarnikow, der erneut Schmidt bediente. Dieser ließ sich freistehend nicht zweimal bitten und schob zum 2:1 ein (29.).

Lange hielt die Führung der Kalbenser jedoch auch diesmal nicht. Erneut war es Marvin Moritz, der für die SG traf (33.). Und der Torhunger des Schönberg-Angreifers war noch nicht gestillt. Nur sechs Minuten später traf Moritz mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung zum 2:3 (39.). Moritz profitierte dabei von einem Patzer von Kalbes Aushilfstorhüter André Neumann. Dieser versuchte das Spiel mit einem Abwurf schnell zu machen. Dies ging jedoch schief, weil Gästespieler Janek Kinne gut nachsetzte und den Ball geschickt zum Torschützen weiterleitete.

Nach der Pause wären die Kalbenser dann beinahe endgültig K.o. gegangen. Denn nur drei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Marvin Moritz, der einen satten Schuss in Richtung VfL-Kasten abfeuerte. Doch Neumanns Fingerspitzen und die Querlatte verhinderten das 2:4 und der VfL blieb im Spiel.

Für die SG sollte sich der Fehlschuss jedoch rächen. Die Gäste verließen bei sommerlichen Temperaturen und ohne Wechselspieler angereist, immer mehr die Kräfte. Dies nutzten die VfL-Kicker konsequent aus. Sascha Gütte marschierte im Alleingang auf das Gehäuse der Gäste zu und versenkte den Ball sicher zum 3:3-Ausgleich (57.). Die Mildestädter ließen nun in der Defensive kaum noch etwas anbrennen und spielten weiter nach vorn. Dieses Engagement wurde dann auch belohnt. Maik Schmidt markierte in Minute 67 mit seinem zweiten Treffer des Tages die 4:3-Führung für die Westaltmärker.

Nun rafften sich die Gäste noch einmal auf und erarbeiteten sich zwei sehr gute Torchancen (77., 78.). Doch beide Male zielten die Ostaltmärker zu ungenau. Besser machte es indes Sascha Gütte, der einen Konter mit dem Tor zum 5:3 (79.) abschloss. Damit war die Partie entschieden.

Tore: 1:0 Chris Czarnikow (12.), 1:1 Marvin Moritz (14.), 2:1 Maik Schmidt (29.), 2:2, 2:3 Moritz (33., 39.), 3:3 Sascha Gütte (57.), 4:3 Schmidt (67.), 5:3 Gütte (79.).

VfL Kalbe/Milde: Neumann - Möhring, Rothenbeck, Pajonk, Niebuhr-Schulenburg, Funke (82. Schramm), Schmidt, Grabinski, Czarnikow, Gütte, Wloka (18. Knies).

SG Schönberger SV/ZSG Kickers Seehausen: Geiersbach - Rieger, Gabriel, Hoffmann, Benz, Kinne, Ziems, Moritz, Kessler, Dehr, Biedermann.